IP Cam mit rtsp Stream auf Mediola

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Fonzo
Beiträge: 6687
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: IP Cam mit rtsp Stream auf Mediola

Beitrag von Fonzo » 01.02.2022, 18:14

Greenstorm80 hat geschrieben:
01.02.2022, 17:19
Lässt sich damit nichts anfangen?
Na ja wenn Du so oder so extra dafür zahlst, dann geht ja auch die Ezviz App. Die Homematic IP App macht auch nichts anderes als die Ezviz App zu öffnen. Theoretisch kannst Du die Ezviz App zumindest genauso aus NEO öffnen, abhängig vom Betriebssystem unter dem die Remote läuft, wenn es Dir was hilft.
Was bekommst Du denn für die monatliche Pauschale an Gegenleistung von Ezviz bzw. wie viele Kameras nutzt Du denn? Falls Du irgendwo einen Server 24/7 laufen hast, könntest Du höchstens auch Alternativ einen Ivideon Server aufsetzten, das kommt zumindest für eine Kamera günstiger als 7€ im Monat zu zahlen.

Ich kenne den Kamera Hersteller nicht näher, aber bietet das Kamera Modell, was Du besitzt, nicht auch einen lokalen RTSP Stream, den man abgreifen kann oder geht das immer über die Cloud von Ezviz?

Antworten

Zurück zu „mediola“