Mediola v1.7 mit aktueller Firmware CCU2

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Janniman
Beiträge: 212
Registriert: 08.04.2015, 14:29
Wohnort: Seevetal
Hat sich bedankt: 2 Mal

Mediola v1.7 mit aktueller Firmware CCU2

Beitrag von Janniman » 01.04.2018, 19:57

Moin!

Ich war bisher auf der v1.7 und wollte auch nicht höher, weil ich den Updatewahnsinn nicht mitmachen wollte.
Da aber nun ein weiteres Gerät installiert wurde (ich habe mehrere davon bereits in Mediola NEO konfiguriert), wollte ich dieses Gerät hinzufügen... ging nicht, da NEO kein Zugriff auf die CCU2 mehr hat (? warum ?). Gut, also probierte ich es mit: v1.71 herunterladen.
Das hat er brav geladen und nach der Installation war es ..... 2.3.scheissdrecksversionwasweissichwas
Damit ging nun NICHTS mehr! Keine Registrierung -> Deinstallation und die alte v1.7.0 wieder installieren, danke.

Leider komme ich noch immer nicht auf die CCU, obwohl die Adresse korrekt ist, Port 80, der TCL-Port auch auf 8182 geändert wurde, XML-API eine komplette Freigabe hat, Firewall etc. wurde komplett deaktiviert.
Leider habe ich seit einem Jahr keine Importe von der CCU durchgeführt, daher habe ich, wohl alterssenil wie ich bin, alles vergessen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Jan

Antworten

Zurück zu „mediola“