Homematic IP Bewegungsmelder mit Mediola V5 betreiben

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
gumbini
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2018, 09:48

Homematic IP Bewegungsmelder mit Mediola V5 betreiben

Beitrag von gumbini » 09.05.2018, 09:56

Hallo,

ich bin neu hier und bin gerade dabei meine Wohnung zu Automatisieren.

Als Zentrale habe ich eine Mediola V5 und die Geärte sind alle von Homematic/Homematic IP.

Es funktioniert soweit alles sehr gut nur die Bewegungsmelder zicken leider rum und machen nicht das was sie sollen.

Hat jemand erfahrung mit Mediola und kann mir sagen welche Befehle für was sind.

Folgende Befehle wären wichtig:

Um eine Action zu Programmieren wäre da Activate/Deactivate oder State On/State Off?

Danke
Zuletzt geändert von alchy am 12.05.2018, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic IP mit CCU

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Homematic IP Bewegungsmelder mit Mediola V5 betreiben

Beitrag von shartelt » 09.05.2018, 10:04

a) willkommen
b) Du solltest das zumindest hier im Mediola Forenteil posten
c) waere es meiner Meinung nach besser direkt im Mediola Forum aufgehoben...da Du eine funktionale Frage hast, die erstmal nur sekundaer mit HM/HMIP zu tun hat sondern eher mit "irgendwas am Mediola Gateway angelernt und nun brauche ich Hilfe" zu tun hat :)

Antworten

Zurück zu „mediola“