AIO CREATOR NEO aufräumen

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Visu
Beiträge: 507
Registriert: 04.12.2016, 23:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

AIO CREATOR NEO aufräumen

Beitrag von Visu » 19.05.2018, 18:24

Hallo

Wie werde ich am besten Altlasten los? Kann ich im AIO CREATOR NEO einfach alle Geräte, etc. löschen und neu einlesen, bleiben die Fernbedienungen erhalten, oder muss ich dann alles neu programmieren?

G.V.

Helma7
Beiträge: 57
Registriert: 26.03.2015, 13:39
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: AIO CREATOR NEO aufräumen

Beitrag von Helma7 » 28.06.2018, 10:14

:?: Gute Frage,

ich habe auch gerade gesehen, dass ich einiger Geräte und Räume (da ich diese in der CCU umbenannt habe) jetzt doppelt habe?
Darf mal alle Geräte löschen und neu importieren oder sind dann die Zuweisungen verschwunden und ich muss alle Geräte im NEO-Gerätemanager einzeln "neu zuweisen"?

Danke
HelMa7

romeoalfa1975
Beiträge: 141
Registriert: 04.04.2019, 18:26
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: AIO CREATOR NEO aufräumen

Beitrag von romeoalfa1975 » 23.10.2019, 11:40

Hallo!
Das würde mich aktuell auch interessieren. Ich habe viele Geräte doppelt (mit einer Nummer dahinter!?) und muss oft ausprobieren, welches jetzt das funktionierende Gerät ist und welches die Datenleiche.

Aufgefallen ist mir das, nachdem ich Programme, Systemvariablen und auch Geräte namentlich optimiert habe.

Kann man alle Geräte, Systemveriablen und Programme pauschal aus NEO löschen und einmal komplett neu importieren?

Wäre super, wenn jemand einen Tipp hat, denn auch ich habe Angst, nach einem Neu-Import alle einzelnen Symbole neu zuzuordnen...

Garbsen
Beiträge: 295
Registriert: 12.07.2017, 21:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: AIO CREATOR NEO aufräumen

Beitrag von Garbsen » 28.12.2019, 18:08

romeoalfa1975 hat geschrieben:
23.10.2019, 11:40
Hallo!
Das würde mich aktuell auch interessieren. Ich habe viele Geräte doppelt (mit einer Nummer dahinter!?) und muss oft ausprobieren, welches jetzt das funktionierende Gerät ist und welches die Datenleiche.

Aufgefallen ist mir das, nachdem ich Programme, Systemvariablen und auch Geräte namentlich optimiert habe.

Kann man alle Geräte, Systemveriablen und Programme pauschal aus NEO löschen und einmal komplett neu importieren?

Wäre super, wenn jemand einen Tipp hat, denn auch ich habe Angst, nach einem Neu-Import alle einzelnen Symbole neu zuzuordnen...
Ist ja interessant, dass hier dreimal über Jahre weg gefragt wird und keine Antwort kommt.
Ja, nach meiner Erfahrung muss man wohl alles neu zuordnen, ich lösche daher immer nur selektiv und Stück für Stück.
512 Kanäle in 101 Geräten und 145 CUxD-Kanäle in 19 CUxD-Geräten:
--------------------------------------------
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/Downloads/eq3/downl ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907

Antworten

Zurück zu „mediola“