Mediola & mehrere Harmony Hubs?

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
wolfpack57
Beiträge: 88
Registriert: 23.08.2011, 11:07

Mediola & mehrere Harmony Hubs?

Beitrag von wolfpack57 » 30.05.2018, 12:10

Moin,
ich möchte gerne zusätzlich zu meiner CCU2, Infrarotfrequenzen in mehreren Räumen schicken können. Am besten über Sprache...
Jetzt überlege ich mir das Mediola und Alexa zuzulegen.
Die Infrarotsignale wollte ich über Harmony Hubs versenden, jetzt bin ich aber nicht sicher ob das Mediola auch verschiedene Hubs verwalten kann.
Hat da jemand Erfahrung?
Oder habt ihr bessere Lösungsansätze?
Dankeschön
Zuletzt geändert von Roland M. am 30.05.2018, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

TGlashau
Beiträge: 33
Registriert: 27.10.2015, 20:15
Wohnort: Adelzhausen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Mediola & mehrere Harmony Hubs?

Beitrag von TGlashau » 30.05.2018, 13:43

Funktioniert ohne Probleme.
Hab Mediola und zwei Hubs in verschiedenen Räumen. Die Befehle kannst du einzeln vergeben

wolfpack57
Beiträge: 88
Registriert: 23.08.2011, 11:07

Re: Mediola & mehrere Harmony Hubs?

Beitrag von wolfpack57 » 30.05.2018, 17:30

Sehr gut, vielen Dank!
Das hört sich ja an als wenn du zufrieden bist:)

TGlashau
Beiträge: 33
Registriert: 27.10.2015, 20:15
Wohnort: Adelzhausen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Mediola & mehrere Harmony Hubs?

Beitrag von TGlashau » 01.06.2018, 13:21

Absolut. Läuft echt problemlos. Es sind zwei Geräte im Gerätemanager und dementsprechend auch Konfigurierbar

grissli1
Beiträge: 2268
Registriert: 22.06.2012, 17:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Tirol/Austria
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mediola & mehrere Harmony Hubs?

Beitrag von grissli1 » 01.06.2018, 13:33

Nur eine Frage: Wozu Mediola, wenn du die Harmony Hubs hast?
Ich habe in jedem Raum einen Harmony Hub und kann von jedem Raum aus mit Alexa und Yonomi jeden Raum fernsteuern.

Falls du Mediola nur zur Visualisierung auf einem Tablet und zur weiteren Steuerung der Geräte verwenden möchtest, überleg dir ganz genau, ob du jedesmal das Tablet zum Umschalten der Sender usw verwenden möchtest. Es ist zwar cool, aber weit weg von Benutzerfreundlich.

Viele Grüße
Chris
System: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 auf RPi3, ReverseProxy auf RPi3

Antworten

Zurück zu „mediola“