[GELÖST]Fehlende Stati in Mediola Android APP1.50/1.51

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
condor07
Beiträge: 37
Registriert: 20.11.2011, 17:50
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

[GELÖST]Fehlende Stati in Mediola Android APP1.50/1.51

Beitrag von condor07 » 20.07.2018, 08:34

Hallo
Habe seit dem letzen update der Mediola Remote APP für Android ein Problem.
Seit dem update auf 1.50 /1.51 bekomme ich auf Android Geräte keine Statusinformationen mehr von den Homematic CCU Wired Geräten sowie auch von dem Contronics Programm (HPINST). Die Statusinformationen von den HM Wireless Aktoren/Sensoren werden noch angezeigt/bedienbar. In der Windowsapp 1.50 und 1.51 wird alles angezeigt und ist bedienbar. Daten schon neu übertragen brachte kein Erfolg.
Momentan habe ich die Version 1.46 wieder auf dem Handy installiert mit dieser Version funktioniert wieder alles.
Support von mediola schon kontaktiert und schon gewünschte Daten zukommen lassen.
Hat noch jemand Probleme damit?
CCU-Firmware: 2.35.16
HPINST: 3.31
Mediola Creator 2.4.2
Android 5.1.1 bis 8.1.0 (verschiedenste Geräte)

update 21.07.2018:
Wired Status funktioniert ich hatte das falsch interpretiert meine Wired Aktoren frage ich immer über die HPINST von Homeputer ab.
Also funktioniert nur die abfrage von HPINST Daten nicht. Die Bedienung der HPINST Datenpunkte funktioniert.

update 03.08.2018:
Nach erfolgter Kommunikation mit Mediola und austausch einiger Netzwerkmitschitten(pcap) und bestätigung eines Bugs durch Mediola nun eine neue Version 1.52 Somit alles wieder perfekt.

Michael
-------------------------------------------
RM auf pi4B mit Firmware 3.71.12.20231020
CUxD 2.11 / CLInstRaspMatic 4.29 / RedMatic 7.2.1
mit 196 Geräten (154 BidCos-RF;9 HMIp-RF; 5 BidCos-Wired; 28 CUXD)
-------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „mediola“