AIO - Creator neu installieren ohne Verlust ...

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Accuracy
Beiträge: 746
Registriert: 22.05.2013, 16:37
Hat sich bedankt: 1 Mal

AIO - Creator neu installieren ohne Verlust ...

Beitrag von Accuracy » 03.09.2018, 10:37

Hi Leute,

ich habe zirka vor zwei Jahren ein Dashboard für mein Samsung Tab 3 mit dem Mediola Creator erstellt. Dazu hatte ich damals diverse Lizenzen wie z.B. für die FOS Cams, Multimedia etc. erworben.
Den Creator hatte ich auf meinem iMac. Nachdem der Lizenzzeitraum abgelaufen war, hatte ich den Creator auf meinem Mac nicht mehr aktualisiert und konnte trotzdem noch Anpassungen z.B. neue Textboxen auf dem Samsung durchführen.

Blöderweise musste ich meinen Mac von Grund auf neu installieren und habe den damaligen Stand vom Mediola Creator verloren.
Ich hatte verstanden, dass wenn ich die Software neu Lade, meine erworbenen Lizenzen nicht mehr funktionieren?

Gibts irgendeinen Weg, wie ich trotzdem noch Änderungen auf meinem Samsung machen kann ohne alles zu verlieren?

vielen Dank schon einmal.

Fonzo
Beiträge: 6687
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: AIO - Creator neu installieren ohne Verlust ...

Beitrag von Fonzo » 03.09.2018, 10:51

Accuracy hat geschrieben:
03.09.2018, 10:37
Gibts irgendeinen Weg, wie ich trotzdem noch Änderungen auf meinem Samsung machen kann ohne alles zu verlieren?
Einfach die NEO Version 2.1.9 ohne SUS nutzten, dann kannst Du Deine Plugins auch unverändert weiter nutzten und auch Deine Visualisierung. Die Version kannst Du hier runterladen unter 2.1.9 ohne SUS.

Accuracy
Beiträge: 746
Registriert: 22.05.2013, 16:37
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: AIO - Creator neu installieren ohne Verlust ...

Beitrag von Accuracy » 03.09.2018, 12:52

ok super -- vielen Dank

noch eine Zusatzfrage:
ich habe das Samsung Tab 3 mit 10.1 Zoll in der Wand verbaut. Das Gerät ist mir etwas zu langsam.

Kann ich auch die Visualisierung auf ein neues Tablett bringen ohne ein Lizenzproblem zu bekommen?

Hast du einen Tipp welches Gerät das Tab 3 ersetzen könnte? (einzige Bedingung ist 10.1 zoll und der Stromanschluss muss identisch bleiben, da ich das Kabel in der Wand verlegt und verputzt habe)

Antworten

Zurück zu „mediola“