homematic wired i/o Modul Status der Leistungsendstufen in AIO Creator Neo anzeigen

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Rombach
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2018, 18:30

homematic wired i/o Modul Status der Leistungsendstufen in AIO Creator Neo anzeigen

Beitrag von Rombach » 20.09.2018, 19:19

Hallo!
Ich habe am Wochenende jetzt zum ersten mal eine Homematic verbaut und auch soweit zum laufen bekommen.
Aktuell verbaute Teile sind CCU3,HomeMatic Wired RS485 Überspannungsschutz,HomeMatic Wired RS485 LAN Gateway, HomeMatic Wired RS485 I/O-Modul 12 Eingänge, 7 Ausgänge , Keymatic Türschlossantrieb und Fernbedienung. Die in der CCU3 enthaltene Mediola Neo Lizenz hab ich benutzt und schonmal ne Fernbedienung für Iphone gebastelt. Funktioniert auch alles soweit. Das heißt, ich kann schonmal mit Tastern (alles verdrahtet) und über die App einige meiner Leuchten schalten und die Haustür ver- und entriegeln bzw. öffnen.
Jetzt zu meiner aktuellen Frage: Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme, dass in der App von Mediola der Status der Leuchten, bzw. der Schaltzustand der Leistungsrelais des I/O Moduls angezeigt wird? Ich habe damit schon Stunden verbracht und komme auf keine Lösung. Mit Sicherheit weil mir dazu noch jede Menge Erfahrung fehlt.
Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.

33zdenko
Beiträge: 343
Registriert: 21.12.2013, 16:50
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: homematic wired i/o Modul Status der Leistungsendstufen in AIO Creator Neo anzeigen

Beitrag von 33zdenko » 20.09.2018, 19:49

Hallo
hierfür ist besse der forum von mediola, da gibt es schon Lösungen für Statusanzeige.
https://mediola.answerbase.com/

Eigentlich ist es einfach:
man erstellt einen textfeld
diesem gibt man den status eines gerätes: status zuweisen button
Bildschirmfoto 2018-09-20 um 19.45.19.png
Bildschirmfoto 2018-09-20 um 19.45.19.png
mit grafiken auch so, nur musst du wenn button markiert ist, auf status zuweisen

Ob das mit deinen wired geräten geht, must du testen...
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-09-20 um 19.44.43.png

Antworten

Zurück zu „mediola“