Keine ausgehende Verbindung möglich

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Keine ausgehende Verbindung möglich

Beitrag von nicolas-eric » 27.09.2018, 07:56

Hallo.

Seit Monaten bekomme ich bei NEO Creator und Remote am Mac folgende Fehlermeldung:
Bildschirmfoto 2018-09-27 um 07.45.16.jpg
Bildschirmfoto 2018-09-27 um 07.45.16.jpg (11.22 KiB) 988 mal betrachtet
Es wird aufgrund der fehlenden Codesignatur keine ausgehende Verbindung zugelassen.
So kann ich weder Fernbedienungen auf den Server laden, noch Remote im internen Netzwerk nutzen.

Kann sich Mediola nicht leisten, ihre Software von Apple zertifizieren zu lassen?

Gruß Nico

Fonzo
Beiträge: 6741
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: Keine ausgehende Verbindung möglich

Beitrag von Fonzo » 27.09.2018, 09:20

nicolas-eric hat geschrieben:
27.09.2018, 07:56
Seit Monaten bekomme ich bei NEO Creator und Remote am Mac folgende Fehlermeldung:
Hast Du denn den Support von Mediola mal deswegen angeschrieben? Wenn ja was war die Antwort?

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Keine ausgehende Verbindung möglich

Beitrag von nicolas-eric » 27.09.2018, 09:26

Den hatte ich vor 3 Wochen und heute nochmal angeschrieben.
Wenn ich eine Antwort bekomme, poste ich die hier...


Die Standard OSX Firewall lässt das durch, die kontrolliert aber auch nur eingehen Verbindungen.
Ich nutze seit über 10 Jahren eine zusätzliche Firewall, die deutlich besser ist.

Fonzo
Beiträge: 6741
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: Keine ausgehende Verbindung möglich

Beitrag von Fonzo » 27.09.2018, 09:29

nicolas-eric hat geschrieben:
27.09.2018, 09:26
Die Standard OSX Firewall lässt das durch, die kontrolliert aber auch nur eingehen Verbindungen.
Ich nutze seit über 10 Jahren eine zusätzliche Firewall, die deutlich besser ist.
Wenn es mit der Standard OSX Firewall einwandfrei funktioniert, dann must Du wohl in der von Dir genutzten Firewall eine Regel einbauen, die eine Kommunikation der AIO Remote bzw. des AIO Creator zulässt.

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Keine ausgehende Verbindung möglich

Beitrag von nicolas-eric » 27.09.2018, 09:38

Diese Regel kann ich nicht erstellen, weil diese Code Signatur fehlt.
Jedes mal, wenn ich die Regel anlege, kommt diese Meldung und die Regel wird wieder deaktiviert.
Bei allen anderen Programmen, die ich nutze funktioniert das.
Ich könnte die nur deaktivieren, wenn NEO eine Verbindung nach draußen braucht.
Bzw. muss das jedes mal beim Starten von Creator kurz machen, weil der sonst nicht hochfährt.
Ein wenig nervig ist das schon finde ich.
Das Übertragen der FB mache ich dann eh übers interne Netzwerk.

Antworten

Zurück zu „mediola“