virtuelle Taste der CCU Zentrale in Mediola

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Chemieka
Beiträge: 649
Registriert: 03.01.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: virtuelle Taste der CCU Zentrale in Mediola

Beitrag von Chemieka » 25.11.2018, 17:40

War mir bis jetzt noch nicht aufgefallen aber damit hast du wohl recht. Man kann wohl den Hacken bei aktiv raus nehmen dann soll das nicht passiert. Man kann dann trotzdem das Programm ausführen.
PI3+ mit RaspberryMatic; PI4 mit IOBroker; Samsung Tab A mit Mediola Visualisierung; Harmony Hub; Philips Hue; Drei IP Cams; Zwei Leseköpfe an den Stromzählern; Reedkontakt (Arduino) am Wasserzähler; Drucksensor (Arduino); CUL433 für Intertechno und Somfy RTS; Nuki Bridge

Hansol
Beiträge: 65
Registriert: 06.05.2015, 13:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: virtuelle Taste der CCU Zentrale in Mediola

Beitrag von Hansol » 19.12.2018, 09:45

FBK2904 hat geschrieben:
24.11.2018, 15:41
DaGromA hat geschrieben:
23.11.2018, 11:09
. . . ich wollte gerne ein Programm, dass ich in der CCU mit einer virtuellen Gerätetaste
(Virtuelle Fernbedinung BidCos-RF:1) der Zentral starte in Mediola übernehmen.
Fonzo hat geschrieben:
23.11.2018, 11:30
Virtuelle Kanäle werden nicht vom NEO Homematic Plugin unterstützt, . . .
Hi,

natürlich werden virtuelle Kanäle von NEO unterstützt :!:

-> Einen "Button" auf die Oberfläche ziehen
-> Dann rechts auf "Aktion zuweisen" drücken
-> Es erscheint folgendes Auswahlfeld:

NEO - Befehl ausführen.PNG


Dort kann jeder der z.B. 50x CCU-Känale mit "short press" oder "long press" ausgewählt werden :mrgreen:
Auf der Fernbedienung kann nun auf den Button kurz oder lang gedrückt werden und
der entsprechende Kanal wird in der CCU gesetzt.
Habe ich so mit einigen am laufen und funktioniert auch :lol:

Grüssle,
Frank
HI,

kann es sein das die Lösung nur für die CCU3 gilt?
Bei meiner CCU2 wird mir unter "Raum" keine CCU2 angezeigt und kann somit auch keine virtuellen Schalter auswählen.

Gruß

Hansol
Beiträge: 65
Registriert: 06.05.2015, 13:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: virtuelle Taste der CCU Zentrale in Mediola

Beitrag von Hansol » 19.12.2018, 09:51

hat sich erledigt, musste den viruellen Schalter erst importieren :).

Antworten

Zurück zu „mediola“