nach CCU 3 Update kein NEO mehr

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Brunow
Beiträge: 104
Registriert: 18.02.2017, 17:06

Re: nach CCU 3 Update kein NEO mehr

Beitrag von Brunow » 30.01.2019, 08:51

...leider nein.
Ich bin jetzt wieder auf die alte CCU2 umgestiegen. Da ich aber in der CCU3 schon an einigen Aktoren Veränderungen vorgenommen hatte funktionieren diese auch nicht mehr über die CCU2. Ich bin am verzweifeln. Z.B. ein Taster den ich in der CCU3 angemeldet hatte ließ sich nicht mehr in den Werkszustand zurück versetzen, auch nicht am Taster, um ihn dann in der CCU2 neu anzulernen.

opossum
Beiträge: 134
Registriert: 01.01.2018, 12:14
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: nach CCU 3 Update kein NEO mehr

Beitrag von opossum » 31.01.2019, 07:16

Hallo,

ich brauchte für eine passwortgeschützte Seite unbedingt den Automationmanager von Mediola. Also Plugin gekauft, freigeschaltet. Der Mediolaserver war bei mir auch nicht erreichbar trotz eigentlich stimmiger Einstellungen in der CCU3-Firewall. Erst, als ich mir das ConfigTool NEO heruntergeladen habe, es installiert und dort das Passwort für den Mediolaserver gesetzt hatte, konnte ich auf den Mediolaserver zugreifen. Ich habe das gefunden, als ich auf der Mediolaseite im Supportforum gesucht habe. Ich werde prüfen, ob ich aber den Mediolaserver von der CCU3 nicht auf meinen NUC legen kann.


Gruß

Egbert

Antworten

Zurück zu „mediola“