ioBroker PlugIn - ANdroid Problem - keine Daten

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

lalam
Beiträge: 51
Registriert: 21.09.2016, 20:36

Re: ioBroker PlugIn - ANdroid Problem - keine Daten

Beitrag von lalam » 18.12.2018, 06:32

Danke für die Info. habs mal auf meinem FireTV probiert - da gehts auch nicht.

lalam
Beiträge: 51
Registriert: 21.09.2016, 20:36

Re: ioBroker PlugIn - ANdroid Problem - keine Daten

Beitrag von lalam » 21.01.2019, 15:05

Tschüss Mediola! Ich bau es neu gerade mit Vis. Keine Performanceprobleme und es geht alles was in meiner Creator Version (ohne SUS) ging.

Chemieka
Beiträge: 649
Registriert: 03.01.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: ioBroker PlugIn - ANdroid Problem - keine Daten

Beitrag von Chemieka » 21.01.2019, 17:09

Kann man verstehen. Ich kenne beide Systeme. Ich verbinde die Vis Seiten mit Mediola. Aber nur mit VIS wäre mir das nix, von der Optik her und auch von der Erstellung.
PI3+ mit RaspberryMatic; PI4 mit IOBroker; Samsung Tab A mit Mediola Visualisierung; Harmony Hub; Philips Hue; Drei IP Cams; Zwei Leseköpfe an den Stromzählern; Reedkontakt (Arduino) am Wasserzähler; Drucksensor (Arduino); CUL433 für Intertechno und Somfy RTS; Nuki Bridge

Chemieka
Beiträge: 649
Registriert: 03.01.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: ioBroker PlugIn - ANdroid Problem - keine Daten

Beitrag von Chemieka » 25.01.2019, 20:30

Ich hatte heute den Fall das ein paar Sachen von ioBroker auf dem IPad angezeigt wurden aber auf dem Samsung nicht. Vor ein paar Tagen ging das aber.
Dann wurde ioBroker sehr langsam, dachte schon der Startet nicht mehr richtig.

Irgendwie scheint die Verbindung das ioBroker Sytem sehr träge zu machen bis zum Aufhängen.
Bin nun vom Plugin wieder weg.
PI3+ mit RaspberryMatic; PI4 mit IOBroker; Samsung Tab A mit Mediola Visualisierung; Harmony Hub; Philips Hue; Drei IP Cams; Zwei Leseköpfe an den Stromzählern; Reedkontakt (Arduino) am Wasserzähler; Drucksensor (Arduino); CUL433 für Intertechno und Somfy RTS; Nuki Bridge

Antworten

Zurück zu „mediola“