ioBroker PlugIn - ANdroid Problem - keine Daten

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

lalam
Beiträge: 51
Registriert: 21.09.2016, 20:36

ioBroker PlugIn - ANdroid Problem - keine Daten

Beitrag von lalam » 28.11.2018, 06:57

Guten Morgen @ *,

habe ein Problem mit dem ioBroker PlugIn. Unter Mac OS läuft es in der FB und im Creator ohne Probleme. Unter Android ist nix zu machen. https an/aus, Benutzer in ioBroker geändert, Simple API als Erweiterung des Web-Adapters oder auch nicht .... hilft alles nix. Die FB auf Android kriegt keine Daten vom Broker.

Hat da jemand vielleicht noch eine Idee?

Danke und Grüße
Lars

33zdenko
Beiträge: 343
Registriert: 21.12.2013, 16:50
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: ioBroker PlugIn - ANdroid Problem - keine Daten

Beitrag von 33zdenko » 28.11.2018, 08:44

Die frage im mediola forum stellen...da kann der support helfen.

lalam
Beiträge: 51
Registriert: 21.09.2016, 20:36

Re: ioBroker PlugIn - ANdroid Problem - keine Daten

Beitrag von lalam » 30.11.2018, 09:32

erledigt

Fonzo
Beiträge: 6741
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: ioBroker PlugIn - ANdroid Problem - keine Daten

Beitrag von Fonzo » 30.11.2018, 09:41

33zdenko hat geschrieben:
28.11.2018, 08:44
Die frage im mediola forum stellen...da kann der support helfen.
Das NEO Plugin ioBroker ist doch ein unsupported NEO Plugin, also wirst Du da auch nur Auskunft von anderen Nutzern bekommen, der Support von Mediola kümmert sich da offiziell nicht drum.

In sofern macht das keinen Unterschied ob er so eine Frage hier oder bei Mediola stellt, abgesehen davon das diese in den unterschiedlichen Foren vielleicht unterschiedlich häufig gelesen wird.

Chemieka
Beiträge: 649
Registriert: 03.01.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: ioBroker PlugIn - ANdroid Problem - keine Daten

Beitrag von Chemieka » 03.12.2018, 17:33

Ich hatte das Heute auch.
Allerdings sind weder Daten von HM noch von IOBroker angezeigt worden.
Auch ein Reboot brachte nichts. Dann hatte ich Wlan aus und wieder aus gemacht dann gings plötzlich wieder. Unklar warum.
Würde mich interessieren warum es beim Treadersteller wieder geht.
PI3+ mit RaspberryMatic; PI4 mit IOBroker; Samsung Tab A mit Mediola Visualisierung; Harmony Hub; Philips Hue; Drei IP Cams; Zwei Leseköpfe an den Stromzählern; Reedkontakt (Arduino) am Wasserzähler; Drucksensor (Arduino); CUL433 für Intertechno und Somfy RTS; Nuki Bridge

33zdenko
Beiträge: 343
Registriert: 21.12.2013, 16:50
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: ioBroker PlugIn - ANdroid Problem - keine Daten

Beitrag von 33zdenko » 04.12.2018, 10:17

Fonzo hat geschrieben:
30.11.2018, 09:41
33zdenko hat geschrieben:
28.11.2018, 08:44
Die frage im mediola forum stellen...da kann der support helfen.
Das NEO Plugin ioBroker ist doch ein unsupported NEO Plugin, also wirst Du da auch nur Auskunft von anderen Nutzern bekommen, der Support von Mediola kümmert sich da offiziell nicht drum.

In sofern macht das keinen Unterschied ob er so eine Frage hier oder bei Mediola stellt, abgesehen davon das diese in den unterschiedlichen Foren vielleicht unterschiedlich häufig gelesen wird.
Mag sein, hat aber der support dort gleich geantwortet :)
also ich finde auch wenn die sagen ein euro plugin wird nicht gesupportet, wollen sie doch das es läuft, irgendwann wird er teuer verkauft.
Aber du hast recht jeder muss selber wissen wo er postet und wo er antworten erwartet.

33zdenko
Beiträge: 343
Registriert: 21.12.2013, 16:50
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: ioBroker PlugIn - ANdroid Problem - keine Daten

Beitrag von 33zdenko » 04.12.2018, 10:18

Chemieka hat geschrieben:
03.12.2018, 17:33
Ich hatte das Heute auch.
Allerdings sind weder Daten von HM noch von IOBroker angezeigt worden.
Auch ein Reboot brachte nichts. Dann hatte ich Wlan aus und wieder aus gemacht dann gings plötzlich wieder. Unklar warum.
Würde mich interessieren warum es beim Treadersteller wieder geht.
Der thread ersteller hat nicht gesagt as es geht, sonder das er es in mediola forum gefragt hat...

https://mediola.answerbase.com/2562262/ ... eine-Daten

lalam
Beiträge: 51
Registriert: 21.09.2016, 20:36

Re: ioBroker PlugIn - ANdroid Problem - keine Daten

Beitrag von lalam » 05.12.2018, 06:54

Huhu! Hab gar nicht mehr hier geguckt....
Es hat ein Entwickler geantwortet. Allerdings ist die Sacklage :D immer noch wie beschrieben.

Mittlerweile auf drei Android Tablets mit unterschiedlichen Android Versionen und einem S9 und einem (zugegeben alten) iPad2 probiert. Der Broker ist von allen Geräten per Browser erreichbar, die Fernbedienung auf den Mobilgeräten zeigt nix. Das Ganze läuft nur lokal mit festen IPs. Alle Einstellungen der Simple-API durchprobiert, verschiedene Ports ... mit /ohne Authentifizierung blablabla.

Ergebnis bleibt dasselbe: Der Creator und die FB auf dem MacBook laufen wie geschmiert (siehe Bild in der Mitte, DWD Adapter vom Broker), alle mobilen Geräte verweigern.

Dann Solls wohl nicht sein. Hab die Schnauze voll . Trotzdem Schade. Muss wohl weiter die Umgehungslösung per Webseite herhalten :|
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-12-05 um 07.00.27.png

lalam
Beiträge: 51
Registriert: 21.09.2016, 20:36

Re: ioBroker PlugIn - ANdroid Problem - keine Daten

Beitrag von lalam » 13.12.2018, 06:46

Kann das Problem jemand bestätigen? Nur damit ich weiß dass ich nicht zu blöd dafür bin :roll:

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: ioBroker PlugIn - ANdroid Problem - keine Daten

Beitrag von shartelt » 13.12.2018, 08:28

evtl mal bei ioBroker oder Mediola nachfragen?

Antworten

Zurück zu „mediola“