iCAL Adapter von IOBroker in Mediola einbinden?

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Kelthizar
Beiträge: 43
Registriert: 16.12.2018, 10:12

iCAL Adapter von IOBroker in Mediola einbinden?

Beitrag von Kelthizar » 09.01.2019, 22:38

Hi,

ich versuche momentan meinen Google Kalender einzubinden.
Vielleicht kann mir jemand dabei helfen,weil ich nicht ganz weiß, wie ich das umsetzen soll...
Ich habe mit IOBroker und dem iCal Adapter eine Variable, die ist gefüllt mit folgendem Inhalt:

Code: Alles auswählen

<span style="font-weight: bold; color: orange"><span class="icalPreWarn iCal-Family">Morgen 08:00-09:00</span></span><span style="font-
weight: normal; color:#0000ff"><span class='icalPreWarn2 iCal-Family2'> Restabfallbehaelter</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color:
 yellow"><span class="icalPrePreWarn iCal-Family">Übermorgen 08:00-09:00</span></span><span style="font-weight: normal; color: #0000ff"><span 
 class='icalPrePreWarn2 iCal-Family2'> Papierbehaelter</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-
 Family">In 3 Tagen 10:15-11:00</span></span><span style="font-weight: normal; color: #0000ff"><span class='icalNormal2 iCal-Family2'> 
 Tanzen</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-Family">In 3 Tagen 12:00-13:00</span></span>
 <span style="font-weight: normal; color: #0000ff"><span class='icalNormal2 iCal-Family2'> Schwimmen </span></span><br/><span style="font-weight: 
 bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-Family">In 5 Tagen 09:30-10:30</span></span><span style="font-weight: normal; color: #0000ff"><span
 class='icalNormal2 iCal-Family2'> Taschengeld</span></span>
Kann ich die Variable irgendwie in Mediola rein bringen, damit er mir das wie auf dem Bild anzeigt?

Bild
Quelle: Bild von Nutzer: prinzeisenherz1

Danke

Grüße
Kelthizar

hosi
Beiträge: 149
Registriert: 20.03.2013, 12:13
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: iCAL Adapter von IOBroker in Mediola einbinden?

Beitrag von hosi » 09.01.2019, 23:11

Warum so schwer, nimm doch das ioBroker Plugin, kostet 1 Euro, dann brauchst nichts mehr in Variablen schreiben.

Fonzo
Beiträge: 6722
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: iCAL Adapter von IOBroker in Mediola einbinden?

Beitrag von Fonzo » 09.01.2019, 23:42

Kelthizar hat geschrieben:
09.01.2019, 22:38
Kann ich die Variable irgendwie in Mediola rein bringen, damit er mir das wie auf dem Bild anzeigt?
Am einfachsten das unsupported NEO Plugin ioBroker nutzen. Anschließend den Datenpunkt im Gerätemanager importieren. Dann ein Webseitenelement in NEO auswählen und Status zuweisen den Datenpunkt auswählen.

Kelthizar
Beiträge: 43
Registriert: 16.12.2018, 10:12

Re: iCAL Adapter von IOBroker in Mediola einbinden?

Beitrag von Kelthizar » 10.01.2019, 06:05

Fonzo hat geschrieben:
09.01.2019, 23:42
Kelthizar hat geschrieben:
09.01.2019, 22:38
Kann ich die Variable irgendwie in Mediola rein bringen, damit er mir das wie auf dem Bild anzeigt?
Am einfachsten das unsupported NEO Plugin ioBroker nutzen. Anschließend den Datenpunkt im Gerätemanager importieren. Dann ein Webseitenelement in NEO auswählen und Status zuweisen den Datenpunkt auswählen.
Dank dir für die Antwort. Das habe ich probiert, er hat aber nichts angezeigt...

Chemieka
Beiträge: 649
Registriert: 03.01.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: iCAL Adapter von IOBroker in Mediola einbinden?

Beitrag von Chemieka » 10.01.2019, 12:11

IOBroker hat doch selber eine Visualisierung.
Ich habe den Kalender dort auf eine Seite gebracht.
Diese Webseite kann man dann als Webseitenelement in Mediola nutzen.
Recht einfach.
PI3+ mit RaspberryMatic; PI4 mit IOBroker; Samsung Tab A mit Mediola Visualisierung; Harmony Hub; Philips Hue; Drei IP Cams; Zwei Leseköpfe an den Stromzählern; Reedkontakt (Arduino) am Wasserzähler; Drucksensor (Arduino); CUL433 für Intertechno und Somfy RTS; Nuki Bridge

Kelthizar
Beiträge: 43
Registriert: 16.12.2018, 10:12

Re: iCAL Adapter von IOBroker in Mediola einbinden?

Beitrag von Kelthizar » 10.01.2019, 12:25

Chemieka hat geschrieben:
10.01.2019, 12:11
IOBroker hat doch selber eine Visualisierung.
Ich habe den Kalender dort auf eine Seite gebracht.
Diese Webseite kann man dann als Webseitenelement in Mediola nutzen.
Recht einfach.
Wie geht das denn?

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: iCAL Adapter von IOBroker in Mediola einbinden?

Beitrag von shartelt » 10.01.2019, 12:38

dondaik hat geschrieben:
08.01.2019, 21:04
ja ---> https://forum.iobroker.net

Kelthizar
Beiträge: 43
Registriert: 16.12.2018, 10:12

Re: iCAL Adapter von IOBroker in Mediola einbinden?

Beitrag von Kelthizar » 10.01.2019, 17:07

shartelt hat geschrieben:
10.01.2019, 12:38
dondaik hat geschrieben:
08.01.2019, 21:04
ja ---> https://forum.iobroker.net
Kann den IOBroker.vis Adapter leider nicht finden und somit auch nicht installieren... liegt es vielleicht daran, dass ich IOBroker auf der Synology laufen habe? Wie heißt der denn genau?

dondaik
Beiträge: 12925
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: iCAL Adapter von IOBroker in Mediola einbinden?

Beitrag von dondaik » 10.01.2019, 18:38

er ist in der adapterlist zu finden und von dort auch installierbar ( in der regel ) ... "Visualisation"... oder es ist ggf auch was an der installation falsch .... deshalb der link zum forum oder da wo das thema halt iobroker ist und nicht HM
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „mediola“