Android Systemschriftgröße

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
friedi100
Beiträge: 27
Registriert: 28.12.2017, 21:11

Android Systemschriftgröße

Beitrag von friedi100 » 11.01.2019, 11:25

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich stelle mein Handy immer bei der Schriftgröße auf "klein". Meine Frau belässt es auf "Normal"

Dies hat zur Folge, dass auch die Schrift beim AIO Creator kleiner wird und somit mit meiner gebastelten Oberfläche nicht mehr zusammen stimmt.
Bei meiner Frau passt das Design zusammen.

Kann ich das irgendwie umgehen, dass die Schriftgröße in der AIO App ident bleibt wie im Creator konfiguriert?

Grüße Alex

33zdenko
Beiträge: 343
Registriert: 21.12.2013, 16:50
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Android Systemschriftgröße

Beitrag von 33zdenko » 11.01.2019, 12:06

Mach eine fernbedienung für dich und dort die schriftgrösse grösser, teste dann.

friedi100
Beiträge: 27
Registriert: 28.12.2017, 21:11

Re: Android Systemschriftgröße

Beitrag von friedi100 » 23.01.2019, 14:18

Hallo,

wollte nur bescheid geben, dass ich bei Mediola ein Ticket aufgemacht habe.

Ab der nächsten Version gibt es dann unter Android die Option, dass die Standardschriftgröße (Normal) verwendet werden soll und nicht die akutell eingestellte Systemschriftgröße.

grüße Alex

Antworten

Zurück zu „mediola“