AIO Remote Neo

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Visu
Beiträge: 507
Registriert: 04.12.2016, 23:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

AIO Remote Neo

Beitrag von Visu » 20.01.2019, 11:15

Hallo zusamen,
ich habe mal eine Frage zur App unter Windows, nutze diese auf einem 8" Tablet. Wie zu Teufel deaktiviere ich den Vollbild-Modus wieder, bzw. wie schließe ich die App? Version 1.5.5, weder mit Wischen noch mit Doppelklick passiert etwas, bei langem Fingerdruck erscheint zwar "Einstellungen", dort habe ich aber nur die Optionen "FB laden", "Fertig" oder "Optionen", unter Optionen habe ich nur "Inaktivitätsaktionen deaktivieren".

G.V.

Fonzo
Beiträge: 6722
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: AIO Remote Neo

Beitrag von Fonzo » 20.01.2019, 11:23

Visu hat geschrieben:
20.01.2019, 11:15
Wie zu Teufel deaktiviere ich den Vollbild-Modus wieder
Esc

Visu
Beiträge: 507
Registriert: 04.12.2016, 23:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: AIO Remote Neo

Beitrag von Visu » 20.01.2019, 12:10

ich kann an dem Tablet nix weiter machen, also auch keine Tastatur einblenden....

Fonzo
Beiträge: 6722
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: AIO Remote Neo

Beitrag von Fonzo » 20.01.2019, 13:37

Visu hat geschrieben:
20.01.2019, 12:10
ich kann an dem Tablet nix weiter machen, also auch keine Tastatur einblenden....
Dann weis ich auch keine einfache Lösung, must Du mal bei Mediola fragen, ob die sich da irgendwas dabei gedacht haben bei der Verwendung eines Windows Tablets im Vollbild Modus.

Ansonsten wäre noch eine Möglichkeit NirCmd zu nutzten, aber das kann NEO nicht alleine, da es nicht in der Lage ist Programme auf Windows Ebene aufzurufen. Wenn man Windows Programme aufrufen will, kann man das z.B. mit zusätzlich IP-Symcon lösen. Dort kannst Du dann entweder ein Bash Skript oder ein Programm mit IPS_ExecuteEx aufrufen.

Beispiel:

Code: Alles auswählen

<?
IPS_ExecuteEx ("C:/IP-Symcon/Nircmd/nircmd.exe", "sendkey esc down", false, false,-1 ); 
?> 
Das Skript kann dann wiederrum auf einen Button in der NEO Oberfläche gelegt werden oder auf eine Swipe Gesture. Dann kannst Du mit dem Button oder dem Swipe aus der NEO Remote aus dem Vollbild Modus herraus, indem eben aus der NEO Oberfläche ein Tastendruck ausgelöst wird. Oder aber Du führst halt gleich die Windows Applikation im Hintergund der NEO Remote aus ohne aus dem Vollbild Modus zu gehen.

Visu
Beiträge: 507
Registriert: 04.12.2016, 23:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: AIO Remote Neo

Beitrag von Visu » 20.01.2019, 16:34

Danke erstmal, aber soooo aufwändig wollte ich das jetzt nicht gestallten, dachte es gibt da einen Trick und ich bin einfach nur zu blöd dazu :wink:

Benutzeravatar
havannahighline
Beiträge: 55
Registriert: 24.02.2015, 17:56

Re: AIO Remote Neo

Beitrag von havannahighline » 22.01.2019, 19:34

Bei meinem Win10 Tab muss ich vom linken Bildschirmrand in die Mitte wischen, dann kann ich die Remote App Schlüssen oder zu einer anderen, offenen App wechseln.

opossum
Beiträge: 134
Registriert: 01.01.2018, 12:14
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: AIO Remote Neo

Beitrag von opossum » 24.01.2019, 10:14

Hallo,

Du kannst eine Schaltfläche auf Deine NEO-Seite legen, auf diese Schaltfläche kannst Du eine Aktion legen. Im Auswahlfenster der Aktion gibt es da zwei Befehle, einmal glaube ich, Setup anzeigen und einmal Vollbild oder so ähnlich(in dem ersten Dropdown, wo auch die Aktion Seite wechseln auswählbar ist, nur weiter runter scrollen in dem Dropdown). Sitze gerade nicht an meinem Rechner, daher mal schauen. Ich habe die Schaltflächen farblich in der Hintergrundfarbe gestaltet und nur einen leicht grauen Kreis auf der Schaltfläche. Diese beiden Schaltflächen habe ich auf jede meiner NEO-Seiten platziert, so dass ich immer das Setup von Neo Remote anzeigen lassen kann wegen Neuladen der FB und auch den Vollbildmodus beenden kann, wenn ich den fenstermodus benötige. Das funktioniert auf meinem Trekstor Windows 10 tablet, auf Android habe ich das noch nicht getestet.

Gruß
Egbert

Visu
Beiträge: 507
Registriert: 04.12.2016, 23:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: AIO Remote Neo

Beitrag von Visu » 26.01.2019, 09:54

Hallo,
habe ich gefunden und hilft mir, Danke !

G.V.

Antworten

Zurück zu „mediola“