Wie an AIO Creator NEO Lizenz kommen?

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Fonzo
Beiträge: 6687
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Wie an AIO Creator NEO Lizenz kommen?

Beitrag von Fonzo » 02.11.2020, 12:10

Roland M. hat geschrieben:
02.11.2020, 11:57
Ok, dann ist Mediola offensichtlich etwas zurück gerudert.
Anfangs zumindest konnte man das SUS nicht rückwirkend abschließen, Frist versäumt, Pech gehabt.
Ich kann mich persönlich nicht explizit daran erinnern, das das jemals geändert worden wäre, das man SUS rückwirkend abschließen kann, war meiner persönlichen Meinung nach schon immer so und hat sich auch niemals geändert. Das ist auch mit der Grund warum ich seit dem SUS überhaupt eingeführt worden ist, niemals verstanden habe, warum man das nicht rückwirkend abschließen sollte, wenn man das denn unbedingt braucht. Ansonsten zahlst Du für etwas, von dem Du noch nicht mal weist, was Du als Gegenleistung vom Hersteller dafür bekommst. Das man SUS rückwirkend abschließen kann steht an sich auch schonn immer auf der Erläuterung des Herstellers zu SUS, wobei das ganze SUS Modell so komplex zu verstehen ist, dass das wohl außer denen, die sich das bei Mediola ausgedacht haben, auch kein Nutzer beim aller ersten mal durchlesen versteht, wozu das jetzt gut sein soll bzw. wann man das nun braucht.

frasiar
Beiträge: 18
Registriert: 10.09.2021, 22:36
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Wie an AIO Creator NEO Lizenz kommen?

Beitrag von frasiar » 23.03.2023, 10:20

Hallo Zusammen,

hat jemand noch einen AIO Creator NEO - Freischaltcode von seiner CCU3 übrig, da er NEO nicht nutzt?
Habe Raspberrymatic im Einsatz und möchte nun visualisieren.
Natürlich nicht umsonst...

VG Frasiar

Torsten1969
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2022, 14:50
System: CCU
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Wie an AIO Creator NEO Lizenz kommen?

Beitrag von Torsten1969 » 17.04.2023, 21:24

Hi Leute,
ich könnte echt heulen. Ich möchte ein Tablet als Zentrale für das Homeatic System einsetzen. Leider habe ich meine Lizenz zusammen mit dem Karton der CCU3 entsorgt. Hat jemand von Euch noch einen Freischaltcode, den er mir verkaufen würde?
Viele Grüße
Torsten

peterkerschhofer
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2024, 15:09
System: CCU

Re: Wie an AIO Creator NEO Lizenz kommen?

Beitrag von peterkerschhofer » 08.01.2024, 15:15

Hallo zusammen,

ich hab das selbe Problem wie meine Vorgänger: Karton entsorgt, Lizenz entsorgt :-(

Nutzt jemand zufällig seine Lizenz nicht? Gerne PM ...

Vielen Dank!

DJDieter
Beiträge: 311
Registriert: 11.01.2008, 14:41
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Wie an AIO Creator NEO Lizenz kommen?

Beitrag von DJDieter » 10.01.2024, 00:42

Hab noch einen Lizenzschlüssel für das CCU-NEO-Plugin übrig. Bei Interesse bitte PN.
Raspberry PI 4 mit RaspberryMatic, 4 LAN-Gateways, zwei HmIP-HAP und 248 Geräte
CUxD mit 357 Kanälen auf 64 Geräten
Zusatzsoftware: XML-API, CUxD-Highcharts, NEO-Server, Programmedrucken, CUxD, E-Mail, Philips Hue, Messenger, CCU-Historian, JB-HP-Devices, HomeKit HomeMatic
Anbindungen: Wolf eBus; NodeMCU-Ultraschall-Füllstandsmessung mit Temperatureinfluß; Fußbodenheizung mit Rücklauftemperaturbegrenzer (RTL)

Antworten

Zurück zu „mediola“