Homematic IP Rollladen-Aktoren (HmIP-FROLL)

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
PCSHG
Beiträge: 103
Registriert: 07.10.2017, 15:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Homematic IP Rollladen-Aktoren (HmIP-FROLL)

Beitrag von PCSHG » 07.04.2019, 17:25

Hallo,

wie bekomme ich es in Mediola 2.6.0 hin, Homematic IP Rollladen-Aktoren (HmIP-FROLL) zu visualisieren? Einmal soll das Statusicon auf dem Button"Rollladen" aktualisiert werden. Des weiteren soll auf der Seite Rollladen jeder Rollladenstatus angezeigt werden. Wie kann ich die Statusinfos auswerten? Ich habe es mit folgender Statusregel probiert, klappt bisher nicht. Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß Tobias
Statusregel Rollläden.png
Status Rollläden.png
808 Kanäle in 128 Geräten:
1x HM-CC-VG-1, 1x HM-OU-LED16, 1x HM-RC-19, 1x HM-WDS100-C6-O, 1x HmIP-ASIR, 2x HmIP-BDT, 3x HmIP-BRC2, 2x HmIP-BROLL, 13x HmIP-BSM, 9x HmIP-eTRV-2, 1x HmIP-FCI6, 4x HmIP-FROLL, 2x HmIP-FSI16, 8x HmIP-FSM, 3x HmIP-FSM16, 3x HmIP-HAP, 3x HmIP-PDT, 6x HMIP-PS, 10x HMIP-PSM, 1x HmIP-RCV-50, 3x HmIP-SAM, 1x HmIP-SCI, 20x HmIP-SRH, 15x HMIP-SWDO, 8x HmIP-SWSD, 1x HmIP-WGC, 1x HMIP-WRC2, 1x HmIP-WTH-2, 1x HmIPW-DRAP, 1x HmIPW-DRS8, 1x RPI-RF-MOD

33zdenko
Beiträge: 343
Registriert: 21.12.2013, 16:50
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Homematic IP Rollladen-Aktoren (HmIP-FROLL)

Beitrag von 33zdenko » 08.04.2019, 15:58

Da brauchst du die statusregel eigentlich nicht...einfach ein textfeld erstellen um zu sehen welche states liefert der rollo.
wenn mit statusregel dann ist deine falsch, bei wert steht bei dir ja und nein und das liefert rollo als status nicht...eher open und closed.
wie gesagt erstmal prüfen im textfeld und dann status zuweisen mit grafik

Antworten

Zurück zu „mediola“