HMIP-RC8 im Automation Manager löst keinen Task aus

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
schweiger2
Beiträge: 41
Registriert: 14.03.2018, 08:48

HMIP-RC8 im Automation Manager löst keinen Task aus

Beitrag von schweiger2 » 19.04.2019, 11:53

Hallo zusammen,

Ich bin Mediola-Anfänger und direkt im Automation Manager gestolpert.

Ich habe den AIO und den Neo Server nach der "Anleitung" von ELV auf Youtube eingerichtet und alle Gateways, Geräte importiert und eingerichtet.

Im Blockeditor kann ich die Homematic-Fernbedienung HMIP-RC8 mit Ihren Tasten zwar auswählen und in einen Task einbinden, aber beim Drücken der definierten Taste passiert nichts. Task wurde natürlich hochgeladen und ist aktiv.

Mit einem Button im Creator kann ich den gewählten HM-Aktor (Zwischensteckdose) problemlos schalten, die Verbndung ist also da.

Sicher ein Anfängerfehler, aber welcher ?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Joachim

PS: habe diese Frage auch im Mediola-Forum gestellt, aber man weiß ja nicht, wer wo liest und schreibt.

Antworten

Zurück zu „mediola“