AIO Creator - neu installiert und ausgesperrt

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Accuracy
Beiträge: 749
Registriert: 22.05.2013, 16:37
Hat sich bedankt: 1 Mal

AIO Creator - neu installiert und ausgesperrt

Beitrag von Accuracy » 18.08.2019, 10:12

Hi Leute,

ich habe 2016 ein paar Lizenzen im AIO NEO Creator erworben und eine Fernbedienung für mein Wandtablet gebastelt.
Zwischenzeitlich musst ich meinen Mac Rechner komplett neu aufsetzen. Damit musste ich jetzt auch den AIO NEO Creator neu installieren.
Blöderweise will er jetzt von mir einen Benutzer und Lizenzschlüssel haben.

Gebe ist den CCU Lizenzcode von 2016 ein, kommt die Fehlermeldung "Freischaltcode wurde bereits verwendet".

Ich möchte ein paar Kleinigkeiten im Design meiner Wandtabletfernbedienung machen.

Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das anstellen kann, ohne alle Lizenzen neu kaufen zu müssen?

vielen Dank schon einmal

Fonzo
Beiträge: 6744
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: AIO Creator - neu installiert und ausgesperrt

Beitrag von Fonzo » 18.08.2019, 11:39

Accuracy hat geschrieben:
18.08.2019, 10:12
Gebe ist den CCU Lizenzcode von 2016 ein, kommt die Fehlermeldung "Freischaltcode wurde bereits verwendet".
Der Freischaltcode hat mit dem Lizenzschlüssel nichts zu tun. Dieser wird einmalig eingegeben und verfällt dann. Die Freischaltung wird dann mit dem Lizenzschlüssel verknüpft. Du musst also den Lizenzschlüssel nutzten und nicht den Freischaltcode.

Falls Du den Lizenzschlüssel vergessen haben solltest, kannst Du beim Starten von NEO Dich mit der registrierten Email mit Mediola Benutzernamen und Passwort am Mediola Portal anmelden und dort den Lizenzschlüssel abfragen.

Wenn Du auch Dein Mediola Nutzernamen und Passwort vergessen haben solltest, dann kann Dir wohl nur Mediola selber weiterhelfen. In dem Fall dann den Mediola Support per Email anschreiben.

Accuracy
Beiträge: 749
Registriert: 22.05.2013, 16:37
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: AIO Creator - neu installiert und ausgesperrt

Beitrag von Accuracy » 19.08.2019, 09:45

eigentlich seltsam, das hatte ich auch gedacht.
Ich hab AIO neu installiert.
das erste Pop-up was kommt ist:

Default Nutzer und Testphase starten (ohne Fernbedienung.)

oder

Login:
dort gebe ich meine Email Addy ein aber er will zzl. einen Lizenzschlüssel haben sonst komme ich nicht weiter. Da gibt es kein Passwortfeld.

Fonzo
Beiträge: 6744
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: AIO Creator - neu installiert und ausgesperrt

Beitrag von Fonzo » 19.08.2019, 10:36

Accuracy hat geschrieben:
19.08.2019, 09:45
Default Nutzer und Testphase starten (ohne Fernbedienung.)
Dann würde ich das auswählen. Hauptsache Du bekommst dann den Eintrag für das mediola Portal unten angezeigt.
portal.png
portal.png (6.1 KiB) 2794 mal betrachtet
Dann solltest Du Dich auch nur mit dem Benutzernamen und Passwort anmelden können und die Lizenzdaten abrufen können.

Antworten

Zurück zu „mediola“