Wie Cuxd Geräte:Fernbedienung in der Mediola Creator neo

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
be.pe
Beiträge: 280
Registriert: 11.08.2019, 16:39

Wie Cuxd Geräte:Fernbedienung in der Mediola Creator neo

Beitrag von be.pe » 19.08.2019, 20:09

Hey, wie habt ihr das gelöst: Gerät 91 Fernbedienung von Cuxd in Mediola zum Auslösen von Aktionen z. B. über Ifttt ein Licht einzuschalten. Leider wird das Cuxd Gerät nicht importiert in Mediola.
Danke.

Fonzo
Beiträge: 6743
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Re: Wie Cuxd Geräte:Fernbedienung in der Mediola Creator neo

Beitrag von Fonzo » 19.08.2019, 21:00

be.pe hat geschrieben:
19.08.2019, 20:09
Gerät 91 Fernbedienung von Cuxd in Mediola zum Auslösen von Aktionen z. B. über Ifttt ein Licht einzuschalten.
Was willst Du denn genau machen, einfach etwas aus der Remote verschicken oder soll da irgendwas auf der CCU passieren?
Wenn Du IFTTT triggern willst kannst Du z.B. einfach einen HTTP Request direkt aus NEO absetzten.

Vielleicht schreibst Du mal etwas näher dazu was Du genau realisieren willst.

be.pe
Beiträge: 280
Registriert: 11.08.2019, 16:39

Re: Wie Cuxd Geräte:Fernbedienung in der Mediola Creator neo

Beitrag von be.pe » 19.08.2019, 21:15

Ich hab in der CCU3 die Fernbedienung aktiviert um damit über Ifttt einfach eine Drittanbieter LED Lampe darüber zu steuern. Und nun will ich einfach nur aus der generierten Mediola App, die Tasten dieser Fernbedienung betätigen. Da diese aber nicht in Mediola importiert wurde, nun meine Frage?

Fonzo
Beiträge: 6743
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Re: Wie Cuxd Geräte:Fernbedienung in der Mediola Creator neo

Beitrag von Fonzo » 19.08.2019, 21:43

be.pe hat geschrieben:
19.08.2019, 21:15
Und nun will ich einfach nur aus der generierten Mediola App, die Tasten dieser Fernbedienung betätigen. Da diese aber nicht in Mediola importiert wurde, nun meine Frage?
Die Frage ist soll denn auf der CCU irgendwas zusätzlich passieren, dass Du das über ein CuxD Gerät versuchst abzuwickeln? Wenn Du einfach nur in der NEO Remote einen Button haben willst, der an IFTTT einen Befehl schickt, wäre es ja auch ausreichend einfach dem Button als Aktion HTTP-Request senden auszuwählen und dort dann den Befehl einzutragen, der an IFTTT geschickt werden soll.

be.pe
Beiträge: 280
Registriert: 11.08.2019, 16:39

Re: Wie Cuxd Geräte:Fernbedienung in der Mediola Creator neo

Beitrag von be.pe » 20.08.2019, 12:33

Hey, ja das reicht mir schon so als Antwort. Es muss nichts extra in der CCU ausgelöst werden. Jetzt für Ifttt.

Aber eine Frage habe ich noch:
Wenn ich in der CCU die virtuellen Taster verwende um Rollläden in Gruppen zu schalten, wie setze ich das um in Mediola?
Es werden ja keine virtuellen Kanäle/Taster importiert.
Danke.

Antworten

Zurück zu „mediola“