Neo Menü per HTTP Request oder Intent aufrufen.

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Matten Matten
Beiträge: 278
Registriert: 09.12.2018, 17:14
System: CCU
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neo Menü per HTTP Request oder Intent aufrufen.

Beitrag von Matten Matten » 04.06.2021, 09:06

Matten Matten hat geschrieben:
31.05.2021, 16:26
die NEO Remote muss da ja reagieren.
macht sie leider warum auch immer nach einer Zeit lang nicht. :oops: :oops:
Moin, kurzes Update: Wenn ich die Seitenwechsel etc. mit IP 255.255.255.255 über das ganze Netzwerk sende entstehen diese aussetzer, wenn ich die Gezielte IP von meinem Visu Tablet verwende funktioniert das auch nach längerer Zeit Problemlos. :D

Code: Alles auswählen

$settings = '{\"anim\":{\"open\":\"slide-from-bottom\",\"open_duration\":400,\"close\":\"slide-to-bottom\",\"close_duration\":400},\"bg\":{\"color\":\"#000000\",\"alpha\":0},\"css\":\"background-color: transparent\",\"pos\":{\"align\":\"left_bottom\",\"alignTo\":\"page\",\"x\":-5,\"y\":-110},\"style\":{\"radius\":\"5px\",\"shadow\":\"2px 2px 4px 3px rgba(0,0,0,0.8)\"}}';
Nur das mit den Settings funktioniert leider noch nicht. weder wenn ich es exakt wie oben eingebe, noch wenn ich das in json format sende, auch den code von oben mit dem entfernen der "\" funktioniert. da bin ich noch ratlos. :oops:

Gruß
Matten Matten

Matten Matten
Beiträge: 278
Registriert: 09.12.2018, 17:14
System: CCU
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neo Menü per HTTP Request oder Intent aufrufen.

Beitrag von Matten Matten » 16.01.2022, 18:09

Fonzo hat geschrieben:
31.05.2021, 14:46

Wobei die Settings z.B. so aussehen

Code: Alles auswählen

$settings = '{\"anim\":{\"open\":\"slide-from-bottom\",\"open_duration\":400,\"close\":\"slide-to-bottom\",\"close_duration\":400},\"bg\":{\"color\":\"#000000\",\"alpha\":0},\"css\":\"background-color: transparent\",\"pos\":{\"align\":\"left_bottom\",\"alignTo\":\"page\",\"x\":-5,\"y\":-110},\"style\":{\"radius\":\"5px\",\"shadow\":\"2px 2px 4px 3px rgba(0,0,0,0.8)\"}}';
Die Settings umfassen so was wie Animation, Schattenwurf, Eckenradius usw.
Ich hab das jetzt alles einbezogen aber er öffnet das Popup trotzdem ohne setting zu beachten. Was mache ich falsch?

Die Remote FB heißt "Tab" und das Popup heist "Wifi 10"

Code: Alles auswählen

'{XC_EVT}{"func":"popup","remote":"Tab","action":"open","popup":"Wifi 10","settings":{"anim":{"open":"fade-in","open_duration":400,"close":"fade-out","close_duration":400},"bg":{"color":"#000000","alpha":0},"pos":{"align":"left_top","alignTo":"page","x":205,"y":110},"style":{"border":"3px solid #FFFFFF","radius":"20px"}}}'
Gruß
Matten Matten

Matten Matten
Beiträge: 278
Registriert: 09.12.2018, 17:14
System: CCU
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neo Menü per HTTP Request oder Intent aufrufen.

Beitrag von Matten Matten » 19.01.2022, 09:23

Guten Morgen, nach langen hin und her hab ich mir
Die Mühe gemacht, die UDP Pakete mitzuschneiden wenn ein popup vom Neo Server geöffnet wird.

Nun habe ich es geschafft ein popup mit Formatierung
Via NodeRed zu öffnen.

Mir kam dann eine idee ein subflow zu bauen dessen
Funktion es ist eine Auswahl Möglichkeit wie im
Aio creator neo vorzunehmen. Ich bin bereits am Bau
Des Subflows dran und melde mich hier nocheinmal

Mit dem Ergebnis und der Veröffentlichung des NodeRed Baustein. Damit die Community auch was davon hat.

Gruß
Matten Matten

Matten Matten
Beiträge: 278
Registriert: 09.12.2018, 17:14
System: CCU
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neo Menü per HTTP Request oder Intent aufrufen.

Beitrag von Matten Matten » 19.01.2022, 18:03

Redmatic AIO NEO Pop-up Subflow-> viewtopic.php?f=77&t=72191

Gruß
Matten Matten

Antworten

Zurück zu „mediola“