MEDIOLA & HM-RC12B

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
IanDunross
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2013, 13:06

MEDIOLA & HM-RC12B

Beitrag von IanDunross » 03.10.2019, 14:18

Hallo Smart-Home Gemeinde,

ich habe eine MEDIOLA V5+ an der all meine Homematic Komponenten angelernt sind plus eine Phillips HUE Bridge mit PlugIn.

Bisher hatte ich in der MEDIOLA einige Homematic Komponenten mit der Fernbdienung HM-RC12B verknüpft. Dies funktionierte ohne Probleme.
Nun möchte ich aber eine Phillips HUE Lampe mit der Fernbedienung schalten, da ich den Zwischenstecker gegen ein entsprechendes Leuchtmittel ausgetauscht habe. Per Alexa und iPad Fernbedienung klappt das alles wunderbar. Allerdings kann ich keine Verknüpfung zwischen der HM-RC12B und dem Leuchtmittel herstellen .... Mach ich was Falsch?

Ich wollte mich mit dem Automation Manager behelfen ... dort ist die Fernbedienung sogar ersichtlich, aber ich kann keine Taste als "Aktion" auswählen ...

Funktioniert das überhaupt?

Danke

Grüße
Ian
Zuletzt geändert von Roland M. am 03.10.2019, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Antworten

Zurück zu „mediola“