Automation Manager :Geschwindigkeit mehrerer Befehle hintereinander ändern?

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Daniel-Hannover
Beiträge: 167
Registriert: 14.06.2016, 06:24
Wohnort: Hannover

Automation Manager :Geschwindigkeit mehrerer Befehle hintereinander ändern?

Beitrag von Daniel-Hannover » 23.10.2019, 13:17

Hallo,
wie kann ich die in einem Task hintereinander angeordneten Befehle schneller abarbeiten lassen.
Bei den Macros kann ich das ja einstellen, geht das beim AM auch?

Grüße Daniel

Fonzo
Beiträge: 6744
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Automation Manager :Geschwindigkeit mehrerer Befehle hintereinander ändern?

Beitrag von Fonzo » 23.10.2019, 13:35

Daniel-Hannover hat geschrieben:
23.10.2019, 13:17
wie kann ich die in einem Task hintereinander angeordneten Befehle schneller abarbeiten lassen.
Was heisst das denn konkret wie schnell oder langsam wird das denn abgearbeitet? Ich wüste nicht das man da absichtlich etwas ändern kann. Willst Du mehrere Prozesse parallel ausführen oder dauert es Dir grundsätzlich zu lange bis der Task abgearbeitet ist? Läuft denn sonst noch irgendwas zusätzlich auf der CCU?

Daniel-Hannover
Beiträge: 167
Registriert: 14.06.2016, 06:24
Wohnort: Hannover

Re: Automation Manager :Geschwindigkeit mehrerer Befehle hintereinander ändern?

Beitrag von Daniel-Hannover » 23.10.2019, 14:01

wenn ich beispielsweise das gleiche Programm 15 Rollläden (hoch und runter) auf der CCU3 starte klackern die Rollläden in weit unter 3 sec alle durch und fahren los. (keine Kommunikationsprobleme)

Das gleiche Programm im AM von Mediola braucht um ein vielfaches länger da hier zwischen den Rollläden Pausen von gut 2sec. zu sein scheinen.

Auf der CCU3 laufen ein paar Programme welche aber aktuell ruhig sind.

Grüße Daniel

Fonzo
Beiträge: 6744
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Automation Manager :Geschwindigkeit mehrerer Befehle hintereinander ändern?

Beitrag von Fonzo » 23.10.2019, 15:03

Daniel-Hannover hat geschrieben:
23.10.2019, 14:01
Das gleiche Programm im AM von Mediola braucht um ein vielfaches länger da hier zwischen den Rollläden Pausen von gut 2sec. zu sein scheinen.
Wie sieht das Programm denn aus? Wenn Du versuchst jeden Rollladen einzeln anzufahren ist das ja auch kein Wunder dass das dann dauert. Wenn Du gleich alle Rollläden hoch / runter fahren willst solltest Du entsprechende Direktverknüpfungen anlegen und dann einfach nur die virtuelle Remote auslösen, dann sollte das auch schneller gehen als wenn Du 15 Rollläden einzeln ansteuerst.

Daniel-Hannover
Beiträge: 167
Registriert: 14.06.2016, 06:24
Wohnort: Hannover

Re: Automation Manager :Geschwindigkeit mehrerer Befehle hintereinander ändern?

Beitrag von Daniel-Hannover » 23.10.2019, 15:19

genau da bin ich gerade bei, dauert nur ewig und ist in er Erstellung der Verknüpfungen für Erdgeschoss / Obergeschoss/ Alle zusammen mit jewiels an und aus sehr müßig.

in einem normalen Programm der CCU 3 klackern sie eben alle sehr schnell durch, nur der AM hat eine Lücke zwischen den einzelnen Aktoren.

ich werde mich wohl mit den Verknüpfungen begnügen müssen...

Antworten

Zurück zu „mediola“