Status der Wired-Schaltaktoren in Creator Neo

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
TomMcDuck
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2019, 22:48

Status der Wired-Schaltaktoren in Creator Neo

Beitrag von TomMcDuck » 19.11.2019, 22:59

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass hier jemand schon etwas Erfahrung mit den Wired-Aktoren HmIPW-DRS8 gesammelt hat und diese im Zweifel über die Software von Mediola einsetzt. Das muss ich tun, weil ich im Haus aus vorherigen Zeiten noch alle Lichtschalter mit Enocean-Funk nutze. Die wollte ich nicht auch noch austauschen.
Insofern verknüpfe ich im Automation-Manager von Mediola die Enocean-Schalter mit den in der CCU3 angelernten Aktoren. Das funktioniert so weit auch sauber. Schaltet man über die App, wird auch der jeweilige Status sauber in der App wiedergegeben. Schalte ich jedoch über die Schalter im Raum, wird zwar sauber der Aktor geschaltet, aber der Status innerhalb der App ändert sich nicht.

Weiß jemand ob die CCU3 den Schaltstatus sauber an Mediola übergibt? Hat damit jemand Erfahrung? Ich würde es gerne vermeiden, das Problem mit über 30 neuen Systemvariablen zu lösen ;-)

Und ja, die Frage hab ich auch schon im Mediola-Forum platziert. Aber vielleicht hat ja hier jemand eine ähnliche Konfiguration...

Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von Roland M. am 20.11.2019, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Antworten

Zurück zu „mediola“