Wetter Widget

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Paulemann236
Beiträge: 10
Registriert: 21.12.2014, 02:05
Hat sich bedankt: 2 Mal

Wetter Widget

Beitrag von Paulemann236 » 09.12.2019, 21:50

Hi,

versuche gerade per Webelement ein Wetterwidget einzubinden.

Kopiere ich den Quellcode der auf der Seite generiert wird sehe ich in der Vorschau genau was ich brauche, aber nach dem Hochladen sehe ich entweder nichts, oder einen weißen Kasten.

Hat jemand eine Idee?

Hier mal der Code, aber ich glaube daran liegt es nicht, es sei den ich kann gar kein Java einbinden:

Code: Alles auswählen

<a class="weatherwidget-io" href="https://forecast7.com/de/51d468d85/marsberg/" data-label_1="MARSBERG" data-label_2="WEATHER" data-icons="Climacons Animated" data-days="3" data-theme="dark" >MARSBERG WEATHER</a>
<script>
!function(d,s,id){var js,fjs=d.getElementsByTagName(s)[0];if(!d.getElementById(id)){js=d.createElement(s);js.id=id;js.src='https://weatherwidget.io/js/widget.min.js';fjs.parentNode.insertBefore(js,fjs);}}(document,'script','weatherwidget-io-js');
</script>
Vielen Dank & Grüße
Paul
Dateianhänge
Unbenanntes 2.png
Unbenanntes Bild.png

Fonzo
Beiträge: 6744
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Wetter Widget

Beitrag von Fonzo » 09.12.2019, 23:59

Paulemann236 hat geschrieben:
09.12.2019, 21:50
Kopiere ich den Quellcode der auf der Seite generiert wird sehe ich in der Vorschau genau was ich brauche, aber nach dem Hochladen sehe ich entweder nichts, oder einen weißen Kasten.
Warum Du in der Remote selber nichts siehst kann ich Dir nicht beantworten. Der weiße Kasten bzw. Hintergrund kommt daher das Du das so eingestellt hast.

Du musst, wenn Du das nicht in weiß haben willst, den Hintergrund auf transparent setzten und das padding auf 0 bzw. wenn der Hintergrund transparent ist, ist das padding nicht so relevant, nur das Webseitenelement muss dann größer sein als der Inhalt.

Also im Head (Dokument Beginn) z.B. eintragen

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE html><html><head><meta charset="utf-8" /><style>html{background:transparent;color:#000;font-family:sans-serif;padding:0px;}</style></head><body>

Paulemann236
Beiträge: 10
Registriert: 21.12.2014, 02:05
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Wetter Widget

Beitrag von Paulemann236 » 11.12.2019, 20:58

Hi Fonzo,

schön dich wieder zu hören. Danke für deinen Input. Auf dem Handy läuft alles so wie es soll, ergo lag es am Tablet.

Danke & viele Grüße
Paul

Alter-Mann
Beiträge: 17
Registriert: 15.08.2018, 12:04
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Wetter Widget

Beitrag von Alter-Mann » 07.02.2020, 19:58

Hallo,
ich hänge mich mal hier mit dran.
Habe ein Tablet im Flur mit Neo Creator und diverse Steuerelemente (Heizkörper, etc.) 2 Aussenkameras. Läuft alles bestens.
Auf der Eingangsseite auch ein Wetter Widget. Funktioniert zunächst, aber.............
Das Tablet geht automatisch in den Ruhezustand. Wenn ich dann 2x anklopfe ist das Bild wieder da. Allerdings zeigt das Wetterwidget keine Veränderungen der Wetterdaten an. Erst wenn ich Neo Beende und Neustart mache, sind die Wetterdaten aktuell.
Wie lässt sich das Script bearbeiten, dass es in gewissen Abständen neue Wetterdaten abfragt, oder geht das nicht.
Für zielführende Tips schon mal besten Dank.

Basis ist CCU 3

jota
Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2015, 15:13

Re: Wetter Widget

Beitrag von jota » 22.02.2020, 15:12

@Alter-Mann:
Ich kämpfe mit dem gleichen Problem des ansonsten sehr schönen Widgets. Eine Aktualisierung der Wetterdaten hab ich nun hinbekommen,
in dem ich dem Webelement einen Status zugeordnet habe. Dazu kann z.B. eine zyklisch erzeugte Systemvariable der CCU dienen.
Kleiner Haken: Bei jeder Aktivierung des Tablets wird das Widget mehrmals neu geladen, bis es stabil angezeigt wird.
Liegt das an meinem Tablet oder weiss jemand eine Lösung dafür?

Antworten

Zurück zu „mediola“