Fenster und Türen Check Anzeige

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

omueller99
Beiträge: 37
Registriert: 18.11.2009, 18:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fenster und Türen Check Anzeige

Beitrag von omueller99 » 11.02.2020, 21:19

Wenn Deine Variable on und off ist, dann muss bei den Bildchen das auch State_on und State_off sein - ich würde dir dringend empfehlen das entsprechende Kapital im Handbuch nochmal zu lesen...
Wenn Deine Variable als Text immer nur On anzeigt, dann scheint aber auch bei deiner Logik auf der CCU noch irgendwas falsch zu sein... wird sie da denn richtig angezeigt??

Ib-76
Beiträge: 73
Registriert: 05.11.2014, 13:41
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fenster und Türen Check Anzeige

Beitrag von Ib-76 » 11.02.2020, 22:19

Hi,
ja in der CCU wird es richtig angezeigt.
Wenn ich den NeoFire-Engergie-Blitz als Systemgerät nehme klappt es, aber der Button ist halt falsch. :(

omueller99
Beiträge: 37
Registriert: 18.11.2009, 18:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fenster und Türen Check Anzeige

Beitrag von omueller99 » 13.02.2020, 13:47

Wenn es mit dem Blitz funktioniert, dann ist zumindest grundlegend schon mal alles in Ordnung. Jetzt musst Du nur noch die gewünschten Grafiken so hinterlegen dass sie auf on und off reagieren - wie schon mal gesagt, am besten noch mal das Kapitel zum Thema Statusgrafiken durchlesen oder eine Statusregel benutzen...

Ib-76
Beiträge: 73
Registriert: 05.11.2014, 13:41
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fenster und Türen Check Anzeige

Beitrag von Ib-76 » 13.02.2020, 16:40

Hab es nun danke.

Antworten

Zurück zu „mediola“