Einbindung eines Mediola Gateways in CCU3 möglich??

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

tomi_cc16
Beiträge: 1151
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Einbindung eines Mediola Gateways in CCU3 möglich??

Beitrag von tomi_cc16 » 12.04.2020, 21:31

Ne das war anders gemeint :-) s. Video

Man kann in die Mediola Neo Software den ioBroker aufnehmen um eine Visualisierung dafür zu erstellen - das war die angedachte Info von mir.

FYI - ich glaube Trello ist nicht mehr aktuell sondern github - aber da geht es wahrscheinlich nicht vorran:
https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues/47

Fonzo
Beiträge: 6722
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Einbindung eines Mediola Gateways in CCU3 möglich??

Beitrag von Fonzo » 12.04.2020, 21:43

tomi_cc16 hat geschrieben:
12.04.2020, 21:31
Ne das war anders gemeint :-) s. Video

Man kann in die Mediola Neo Software den ioBroker aufnehmen um eine Visualisierung dafür zu erstellen - das war die angedachte Info von mir.
Mir ist schon klar wie Du das gemeint hast, man kann Geräte, die in ioBroker eingebunden sind, aus einer Visualisierung in NEO steuern. Die Frage bezog sich ja aber darauf, wie man von einer CCU3 und Siri Internorm Geräte, die über ein AIO Gateway V5 Plus angesteuert werden, aus ansteuern kann. Wenn man hier eine Visualisierung in NEO baut und ioBroker als Vermittler nutzt, dann muss ioBroker immer noch in der Lage sein, die Internorm Geräte über das AIO Gateway V5 Plus zu schalten. Da es dazu aber keinen fertigen Adapter gibt, muss man wohl selber erst mal die Befehle rausbekommen um diese dann mit einem Skript aus ioBroker verschicken zu können bzw. jemand müsste sich mal die Mühe machen einen Adapter für ioBroker zu schreiben und diesen dann kostenfrei zur Verfügung zu stellen, wenn man denn ioBroker zum ansteuern nutzten will.

Antworten

Zurück zu „mediola“