iobroker plugin

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Holzwurm2002
Beiträge: 23
Registriert: 04.03.2018, 10:11

iobroker plugin

Beitrag von Holzwurm2002 » 30.03.2020, 09:32

Hi,

irgendwie bin ich zu doof,
wie zur hölle bekomm ich beim iobroker plugin die sachen intergriert/geladen?
Im Gerätemanger bekomm ich da nix angezeigt (iobroker Plugin natürlich freigeschaltet)
Wo finde ich da die Geräte?? :? :?

dondaik
Beiträge: 12925
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: iobroker plugin

Beitrag von dondaik » 30.03.2020, 09:48

welche geräte ?
iobroker "sieht" die ccu über die entsprechenden adapter und über den iobkroker "VIS" adapter werden die ansichten für den browser von pc und co gemacht ...
iobroker start: IP des installationsortes:8081
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Holzwurm2002
Beiträge: 23
Registriert: 04.03.2018, 10:11

Re: iobroker plugin

Beitrag von Holzwurm2002 » 30.03.2020, 10:57

das ist mit schon klar....

wir sind ja hier im Mediola Unterforum, also gehts um den aio creator (sorry wenn ich mich da net genau ausgedrückt haben sollte)

die hab im aio creator das iobroker plugin gekauft und würde nun gern die geräte die ich in den iobroker integriert hab in die aio creator oberfläche laden...
aber leider wird nur angezeigt das ich das iobroker plugin hab, ich find aber nicht wo ich da ingendwelchen geräte oder sonst was vom iobroker da reinladen könnte...
oder für was ist das iobroker plugin sonst da?

dondaik
Beiträge: 12925
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: iobroker plugin

Beitrag von dondaik » 30.03.2020, 11:01

sorry, da muss ich passen da jetzt erst die frage klar wird ( für mich )
was das plugin macht sollte doch in sein docu stehen - oder der verkäufer sagen können.... aus meiner sicht
( und man klärt es vor dem kauf :-) )
also lesen und durcharbeiten:

http://doku.mediola.com/lib/exe/fetch.p ... broker.pdf
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Marrom77
Beiträge: 73
Registriert: 27.02.2018, 22:43
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: iobroker plugin

Beitrag von Marrom77 » 30.03.2020, 19:04

Hm, ist schon länger her, dass ich das bei mir installiert habe. Ich meine, zunächst musste der simple-api Adapter in iobroker installiert werden. Den dort festgelegten Port 8087 spreche in dann in AIO Creator Neo Gerätemanager an (IP-Adresse iobroker, Port 8087, User Admin, Passwort ...)

VG
Marcel

dondaik
Beiträge: 12925
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: iobroker plugin

Beitrag von dondaik » 30.03.2020, 19:15

wenn mein blick ins handbuch richtig war ist da alles beschrieben :mrgreen:
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Holzwurm2002
Beiträge: 23
Registriert: 04.03.2018, 10:11

Re: iobroker plugin

Beitrag von Holzwurm2002 » 31.03.2020, 08:54

die anleitung ist ja super, perfekt...

jetzt sollte nur mein io broker wieder tun :?
aber das ist ein anderes thema...

woher hast du die doku, sowas sollt ich für den cloud service auch noch haben :roll:

dondaik
Beiträge: 12925
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: iobroker plugin

Beitrag von dondaik » 31.03.2020, 09:23

habe bei tante "G" einfach deine frage eingegeben" ..... von der mediola homepage halt :mrgreen:
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Fonzo
Beiträge: 6722
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: iobroker plugin

Beitrag von Fonzo » 31.03.2020, 09:29

Holzwurm2002 hat geschrieben:
31.03.2020, 08:54
woher hast du die doku, sowas sollt ich für den cloud service auch noch haben
Die Dokumention, insofern vorhanden, findest Du auf den Dokumentationsseiten des Herstellers.

Antworten

Zurück zu „mediola“