Cloudmatik / aio creator Fernzugeriff geht nicht

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Holzwurm2002
Beiträge: 23
Registriert: 04.03.2018, 10:11

Cloudmatik / aio creator Fernzugeriff geht nicht

Beitrag von Holzwurm2002 » 11.11.2020, 08:04

Hi Leute,

ich bekomm es einfach nicht hin das ich via Fernzugriff auf meine CCU3 komm...
Ich hab das Cloudmaik Abbo (bzw noch im 1. gratis Jahr zur CCU), auf der ccu funtioniert das einwandfrei.
Nun hab ich mir ne Visualisierung im Aio Creator gebaut, dort auch den Cloudmatik Dienst eingetragen,
doch leider funtioniert es einfach nicht wenn ich auf mobilen Daten bin...
Ich habe auch den Cloud service von Mediola (wegen einbindung vom Somfy Tahoma Gateway)
Aber sobald ich mobil bin geht garnichts :roll:

Woran könnte das liegen??

Danke schonmal, ich hoff einer kann mir weiterhelfen :)

Fonzo
Beiträge: 6740
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: Cloudmatik / aio creator Fernzugeriff geht nicht

Beitrag von Fonzo » 11.11.2020, 10:00

Holzwurm2002 hat geschrieben:
11.11.2020, 08:04
Woran könnte das liegen??
Funktioniert das denn bei Dir in der Vorschau im NEO Creator oder auch da nicht? Setze doch mal im NEO Creator unter Einstellungen -> System den Log Level hoch und schreibe dann direkt an den Support von Mediola. Die können das dann auch Anhand des Log Files analysieren was die Ursache sein könnte.

Wenn Du so oder so Mediola Cloud Services zusätzlich nutzt, macht CloudMatic auf Dauer nicht unbedingt Sinn, das ist dann ja doppelt gemoppelt.
Damit alles was in NEO eingebunden ist von unterwegs angezeigt wird, musst Du Cloud Forward aktiviert haben.

Holzwurm2002
Beiträge: 23
Registriert: 04.03.2018, 10:11

Re: Cloudmatik / aio creator Fernzugeriff geht nicht

Beitrag von Holzwurm2002 » 11.11.2020, 11:40

Hi,

klar in der Vorschau funtioniert es schon, da bin ich ja aber mit dem Laptop auch im Heimnetzwerk...

Hab mal den Log File hochgesetzt auf 3 und ne e mail an den Support geschickt, mal schauen was die sagen...

Cloudmatik hab ich ja mit der ccu3 für ein jahr dazubekommen, deswegen habe ich grad noch beide laufen/angemeldet...

Antworten

Zurück zu „mediola“