Visualisierung Direktverknüpfung

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
lips1
Beiträge: 103
Registriert: 13.10.2012, 20:29
Hat sich bedankt: 3 Mal

Visualisierung Direktverknüpfung

Beitrag von lips1 » 06.01.2021, 18:18

Hallo,
ich nutze piVCCU3 und HomeMatic Wired / Funk.

Zur Visualisierung habe ich mir einen Button erstellt, der die Zustände undefiniert, default, an und aus darstellen kann.
Die hinterlegte Verknüpfung steuert die Deckenlampe an.

Wenn ich am Tablett den Knopf betätige geht auch das Licht an bzw. aus und der Status des Knopfen ändert sich entsprechend.
Soweit sollte alles korrekt eingerichtet sein.
Ich kann das Licht aber auch per herkömmlichen Wandtaster schalten über eine Direktverknüpfung. Dann ändert sich aber der Zustand
des Buttons auf dem Tablett nicht.

In der WebUI der CCU wird doch der Status richtig dargestellt, warum dann nicht auch auf dem Tablett?
Ist das ein Bug? Muss ich für jeden Wired Aktor eine SV anlegen?

Vielen Dank für Eure Hinweise oder Tips.

Lips
Rasp 3 mit piVCCU3, HM-Wired/Funk, 103 Geräte

Antworten

Zurück zu „mediola“