Automationmanager führt einzelne Befehle innerhalb eines Makros nicht aus

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Automationdepp
Beiträge: 18
Registriert: 09.11.2020, 22:14
System: in Planung
Hat sich bedankt: 5 Mal

Automationmanager führt einzelne Befehle innerhalb eines Makros nicht aus

Beitrag von Automationdepp » 07.01.2021, 18:08

Hallo, ich habe im AM ein Makro gebastelt, welches verschiedene Lichter und Steckdosen ausschaltet. Wenn ich es mit der Fernbedienung (AIO Crestor neo) bediene, funktioniert alles, wenn ich aber das Makro in einem Programm ausführen lasse, werden die (neuerdings hinzugefügten) HM Schaltsteckdosen nicht ausgeschaltet.
Das Makro habe ich natürlich angepasst, ist evtl im Neo Server noch das Makro in der alten Version vorhanden? Wie aktualisiere ich es? Im Automationmanager habe ich schon mehrfach alles hochgeladen, geht aber trotzdem nicht.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-01-06 um 17.22.37.png

Automationdepp
Beiträge: 18
Registriert: 09.11.2020, 22:14
System: in Planung
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Automationmanager führt einzelne Befehle innerhalb eines Makros nicht aus

Beitrag von Automationdepp » 07.01.2021, 18:11

..hab einen andere Screenshot eingefügt, aber bei diesem Programm ist es ebenfalls so, dass die beiden HM Steckdosen "Windfangflicht" und "Garderobenlicht" nicht einschalten, wenn ich der Trigger auslöst, es geht nur das "Außenlicht Haustür" an. Wenn ich in der Creator Neo Fernbedienung einen Button einfüge mit dem gleichen Befehl, funktioniert es...

Mir kommt es so vor, dass diejenigen Makros, die vom AM angesprochen werden, nicht aktuell sind. Wo liegen sie denn/was muss ich wo up- oder Downloaden/synchronisieren? Beim Upload kann ich wählen, wohinich exportiere (und damit die existierenden Befehle überschreibe), dort wähle ich den Neo Server als Ziel (und nicht den ebenfalls vorhandenen mediola V6). Ist das richtig?
Wenn ich unter cloudservices die dort hinterlegten Befehle anschaue, sind die neuen HM Schaltsteckdosen dort nicht zu sehen, wie kommt das und hat das überhaupt etwas mit meinem Problem zu tun, oder sind sie dann nur nicht über Alexander ansprechbar?
Fragen über Fragen... :roll:

Antworten

Zurück zu „mediola“