Refresh bei Aktion

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Stephan_cgn
Beiträge: 22
Registriert: 11.01.2021, 10:42
System: CCU
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Refresh bei Aktion

Beitrag von Stephan_cgn » 11.03.2021, 16:37

Hallo,

ich habe auf einer Seite mehrere Dimmer Slider. Diese aktualisieren auch ganz gut bei Betätigung.
Nun habe ich aber auch einen Button für ein Programm das eine Art "Standardlicht" einschaltet, also alle Dimmerslider betrifft.

Ist es möglich der App mitzuteilen, dass sie alle gezeigten Elemente bei einer ausgeführten "Aktion" refreshen soll? Wäre ja Unsinn dafür einen Autorefresh zu benötigen, der unnötig oft refesht.

vg
Stephan

Fonzo
Beiträge: 6722
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Refresh bei Aktion

Beitrag von Fonzo » 11.03.2021, 17:01

Stephan_cgn hat geschrieben:
11.03.2021, 16:37
Ist es möglich der App mitzuteilen, dass sie alle gezeigten Elemente bei einer ausgeführten "Aktion" refreshen soll? Wäre ja Unsinn dafür einen Autorefresh zu benötigen, der unnötig oft refesht.
Das geht über eine spezielle Broadcast Message an die NEO Remote, damit kannst Du die Seite bei Bedarf neu laden. Ich habe beim mir auch überall den Autorefresh auf aus stehen und aktualsiere nur bei Bedarf über ein Ereignis. Möglich ist das bei einer CCU3 z.B. mit dem NEO Server eine Seite bei Bedarf neu zu laden oder auch mit externen Systemen, die eine CCU auswerten wie z.B. IP-Symcon. Ich selber nutzte IP-Symcon und NEO Hilfswerkzeuge um Seiten in NEO abhängig von Ereignissen neu zu laden oder auch zu wechseln oder Popups zu öffnen.

Antworten

Zurück zu „mediola“