Mehrere Aktionen mit einem Knopf?

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Methoxy
Beiträge: 24
Registriert: 04.02.2021, 19:11
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mehrere Aktionen mit einem Knopf?

Beitrag von Methoxy » 16.04.2021, 19:07

Hey liebes HomeMatic Forum,

Ich wette diese Frage wurde schon häufiger gestellt jedoch werde ich aus den Threads welche ich bereits gefunden habe nicht so Recht schlau.
Es geht um folgende: ich bin gerade dabei mein Licht und meine jalusiesteuerung in dem Auto creater zu visualisieren, das klappt soweit auch sehr gut jedoch bekomme ich es einfach nicht hin ein alle hoch/runter bzw ein gesammtes Licht ein/aus Button zu erstellen.
Ich glaube die sauberste Lösung wäre hierfür ein Makro zu erstellen da weiß ich aber auch nicht die Form.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen :)


Danke im vorraus


Grüße

Methoxy
Beiträge: 24
Registriert: 04.02.2021, 19:11
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mehrere Aktionen mit einem Knopf?

Beitrag von Methoxy » 16.04.2021, 20:19

Hat sich erledigt, habe es über eine virtuelle Fernbedienung hin bekommen. Wenn jemand das gleiche Problem hat nur fragen, dann schreibe ich fix auf wie man das macht :)

Fonzo
Beiträge: 6722
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Mehrere Aktionen mit einem Knopf?

Beitrag von Fonzo » 16.04.2021, 20:28

Methoxy hat geschrieben:
16.04.2021, 19:07
Ich glaube die sauberste Lösung wäre hierfür ein Makro zu erstellen da weiß ich aber auch nicht die Form.
Wenn immer das gleiche passsieren soll, dann nutzt Du entweder ein Makro oder bei einer Gruppe legst Du Direktverknüpfung auf eine virtuelle Remote auf der CCU an und triggerst dann die virtuelle Remote über den Button.

Falls das ganze flexibel auswählbar sein soll, brauchst Du ein Auswahlelement.

Ansonsten müsstst Du schon näher beschreiben an welcher Stelle Du genau Probleme hast bzw. wo es beim Einrichten hängt.

Antworten

Zurück zu „mediola“