Webseiten im Hintergrund werden nicht mehr geladen

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Chemieka
Beiträge: 649
Registriert: 03.01.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Webseiten im Hintergrund werden nicht mehr geladen

Beitrag von Chemieka » 13.08.2021, 17:47

Ich nutze Mediola zusammen mit Iobroker. Seit dem letzten Android Update werden die VIS Seiten im Ruhezustand des Samsung Pads nicht mehr richtig geladen. Auch das letzte Mediola Update brachte nur kurz Besserung.
Denn Ruhezustand kann man auch nicht mehr deaktivieren.
Jetzt fällt mir nichts mehr ein.
Habe ich nur das Problem und keine Lösung?
PI3+ mit RaspberryMatic; PI4 mit IOBroker; Samsung Tab A mit Mediola Visualisierung; Harmony Hub; Philips Hue; Drei IP Cams; Zwei Leseköpfe an den Stromzählern; Reedkontakt (Arduino) am Wasserzähler; Drucksensor (Arduino); CUL433 für Intertechno und Somfy RTS; Nuki Bridge

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Webseiten im Hintergrund werden nicht mehr geladen

Beitrag von Samson71 » 14.08.2021, 10:13

Wenn das Tab gerootet ist (lt. Signatur), dann sollte sich doch der Ruhezustand mittels Tasker verhindern lassen.

Ansonsten fallen mir spontan 2 Apps ein, mit denen man den Ruhezustand verhindern kann.
No Screen Off
KinScreen: Advanced Screen Control

Falls es an der WLAN-Verbindung liegt, wäre noch eine Keep Alive App für das wach halten der WLAN-Verbindung eine Möglichkeit.
Ich nutze auf meinen beiden neuen Tab A7 (ältere sowieso schon) REGPON Wifi KeepAlive. Gibt es allerdings nicht mehr im Playstore. Uralt und "moppert" zwar bei der Installation wg. Aktualität bzw. der Android-Version aber tut scheinbar immer noch. Meine Tabs wachen zuverlässig auf, wenn sie angesprochen werden, d.h. WLAN muss aktiv sein.
Gruß, Markus

Chemieka
Beiträge: 649
Registriert: 03.01.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Webseiten im Hintergrund werden nicht mehr geladen

Beitrag von Chemieka » 14.08.2021, 14:34

Die Signatur muss ich mal ändern. Ist inzwischen ein anderes Tab welches sich nich rooten lässt.
Den Tip mit den Programmen geh ich mal nach.
Habe gestern mal die Refresh Zeit bei alles VIS Http Seiten auf 1000 genommen und noch den Haken bei native Webseite in Mediola raus genommen. Wirkt so als würde es jetzt wieder Fehlerfrei laufen.
Danke.
PI3+ mit RaspberryMatic; PI4 mit IOBroker; Samsung Tab A mit Mediola Visualisierung; Harmony Hub; Philips Hue; Drei IP Cams; Zwei Leseköpfe an den Stromzählern; Reedkontakt (Arduino) am Wasserzähler; Drucksensor (Arduino); CUL433 für Intertechno und Somfy RTS; Nuki Bridge

Antworten

Zurück zu „mediola“