CCU3 Anbindung an AIO CreATOR NEO

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Troubadix99
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2021, 09:18
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

CCU3 Anbindung an AIO CreATOR NEO

Beitrag von Troubadix99 » 02.09.2021, 09:30

Hallo Zusammen,
ich habe Probleme beim Anbinden meiner CCU3 an Mediola. CCU3 ist die Vers.3.59.6 und ACN ist Vers. 2.7.1. CCU Firewalleinstellungen sind alle auf Vollzugriff, ACN ist die richtige IP, Port 8181, Benutzer und PW eingestellt. Benutzer hatte ich zusätzlich in der CCU3 angelegt mit Admin-Rechten. Trotzdem findet ACN die CCU3 und somit ihre eingebundenen Geräte nicht. Was kann ich tun? Danke! :-)

TimoB
Beiträge: 152
Registriert: 30.11.2016, 17:44
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Grand Swabian Ländle
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: CCU3 Anbindung an AIO CreATOR NEO

Beitrag von TimoB » 02.09.2021, 17:09

Was passiert denn, wenn Du den Gerätemanager öffnest und mal >>CCU-Weboberfläche öffnen<< anklickst?
aioccu3.jpg

Troubadix99
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2021, 09:18
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CCU3 Anbindung an AIO CreATOR NEO

Beitrag von Troubadix99 » 02.09.2021, 17:14

Sitze gerade nicht am PC. Ich meine die Website der CCU öffnet sich nicht.

Troubadix99
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2021, 09:18
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CCU3 Anbindung an AIO CreATOR NEO

Beitrag von Troubadix99 » 03.09.2021, 07:26

Update: Also wenn ich auf "CCU Weboberfläche öffnen" drücke, öffnet sich erwartungsgemäß der CCU3-Browser zum anmelden. Damit müssten die Einstellungen doch an dieser Stelle richtig sein, oder?

TimoB
Beiträge: 152
Registriert: 30.11.2016, 17:44
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Grand Swabian Ländle
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: CCU3 Anbindung an AIO CreATOR NEO

Beitrag von TimoB » 03.09.2021, 09:08

Jetzt wäre dann der Moment, in dem Du die Geräte importieren musst.

Hab grad meinen PC mit der Software nicht zur Hand, aber das findest Du schon ;-)

Zur Sicherheit noch Links zu den Handbücher:

Dokumentation:
https://www.mediola.com/service#documen ... roduct=neo

Gerätemanager:
https://www.mediola.com/service#documen ... icemanager

Geräte importieren:
https://www.mediola.com/service#documen ... ortdevices

Troubadix99
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2021, 09:18
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CCU3 Anbindung an AIO CreATOR NEO

Beitrag von Troubadix99 » 03.09.2021, 13:08

Wie soll ich es nennen: Wunderheilung über Nacht? Nachdem ich heute früh den Post geschrieben hatte, war die CCU3 auffindbar und ich konnte alle weiteren Dinge tun, um mit ACN zu arbeiten. Das verstehe wer will! Vielen Dank für die Überlegungen und Hinweise!

TimoB
Beiträge: 152
Registriert: 30.11.2016, 17:44
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Grand Swabian Ländle
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: CCU3 Anbindung an AIO CreATOR NEO

Beitrag von TimoB » 03.09.2021, 17:22

It`s magic :D :D

Antworten

Zurück zu „mediola“