Batterie status in Mediola anzeigen

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
gottfried@stamm-fuchstal.de
Beiträge: 44
Registriert: 02.12.2014, 22:02
System: sonstige
Wohnort: Fuchstal

Batterie status in Mediola anzeigen

Beitrag von gottfried@stamm-fuchstal.de » 18.10.2021, 22:40

Hallo zusammen
Ich versuche den Batteriestatus meiner Sensoren etc. in meiner Visualisierung anzeigen.
AIO garage-batterie.jpg
AIO garage-batterie.jpg (2.5 KiB) 1738 mal betrachtet
dazu frage ich den Status über IOBroker ab.
iobroker1.jpg
Welchen Status muss ich hier abfragen? es gibt 2 x LOWBAT!
status zuweisen.jpg
statusregel.jpg
Ich habe auch eine Statusregel erstellt aber irgendwie wird mir der richtige Status nicht angezeigt. Was mach ich falsch?
Kann mir da jemand helfen?
Alle sagten das geht nicht
Da kam einer der wusste das nicht
und hat es einfach gemacht!

Benutzeravatar
Yosh
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.2021, 23:30
System: CCU
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Batterie status in Mediola anzeigen

Beitrag von Yosh » 20.10.2021, 23:46

Moin,

Ich kenne IOBroker nicht, aber Du brauchst den oberen Datenpunt in dem Screenshot auf Kanal 0 ("Grosses Tor:0.LOWBAT").

In dem Screenshot vom Neo scheint Dir nur der Kanal 1 angeboten zu werden?

Ich benutze für die Batteriezustände ein modifiziertes Script, das periodisch einmal am Tag den Datenpunkt abfragt und in eine entsprechende Systemvaiable schreibt. Die nutze ich dann zur Visualisierung.

Gruß,
Yosh
Umgebung: CCU3 (FW 3.69.7) / FB 7590 / Hue Bridge mit 17 Lampen (Hue, TRÅDFRI, Osram) / 6x Amazon Echo
Geräte: 505 Kanäle in 83 Geräten // 42 Kanäle in 6 Heizgruppen // 140 CUxD-Kanäle in 20 CUxD-Geräten
Addons: NEO Server 2.12.2 / CUx-Daemon 2.10.1 / CUxD-Highcharts 1.4.5 / Programme drucken 2.6 / HM Pdetect 1.15 / Philips Hue 3.2.5 / HQ WebUI 2.5.9
API Keys: Google (Script , Maps, Calendar) / AccuWeather / Tankerkönig / PushOver
Sonstige: SDV v4.09.04G / AIO Creator NEO v3.0.3 mit 2x Samsung S20FE und 1x Tab A6 / Mediola Cloud / Alexa.sh

volbuss
Beiträge: 96
Registriert: 07.03.2016, 10:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Batterie status in Mediola anzeigen

Beitrag von volbuss » 21.10.2021, 09:54

Der obere Datenpunkt wird wohl der Richtige sein, zum testen nehme ich ein "Textfeld" und weise den Datenpunkt zu. So wird mir der Inhalt angezeigt, worauf dann das Icon reagieren soll.
volbuss

Antworten

Zurück zu „mediola“