Statusanzeige Wasser Sensor in Neo Creator

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
tr3
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2021, 14:35
System: Access Point

Statusanzeige Wasser Sensor in Neo Creator

Beitrag von tr3 » 11.11.2021, 21:01

Hallo,
ich versuche schon seit geraumer Zeit eine Statusanzeige des Wassersensors HmIP-SWD in meinem AIO Creator bzw. Remote angezeigt bekommen.
Creator.jpg
Am Beispiel des Status "Sabotage" wird mir immer nur false angezeigt. Ich bekomme aber die Alarmmeldung in der Homematic IP App, nur in Neo wird es nicht registriert ( true ) angezeigt.
Hat einer eine Idee was schief läuft. Ich vermute irgendwas einfaches/grundsätzliches, da meine Rauchmelder HmIP-SWSD ebenso wenig in Creator reagieren :?:
Screenshot 2021-11-11 205242.png
Screenshot 2021-11-11 205242.png (14.93 KiB) 1177 mal betrachtet
Ich habe natürlich auch mit Wasser, Feuchtigkeit etc. getestet - mit dem gleichen Ergebnis, immer nur false.
Danke vorab für eure Unterstützung.
LG
Rainer
Homematic IP mit Access Point

tr3
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2021, 14:35
System: Access Point

Re: Statusanzeige Wasser Sensor in Neo Creator

Beitrag von tr3 » 16.11.2021, 09:48

Hallo,

wollte nur mitteilen, dass mein Problem gelöst ist.

Ich hatte Kontakt mit dem Mediola Support die auch sehr schnell reagiert haben. Von da kam der entscheidene Tip. Es gibt von Homematic IP eine neue API, darauf wird jetzt auch im Gerätemanager in den cloudservices hingewiesen. Dort habe ich mich mittels Aktivierungsschlüssel angemeldet und den Wassersensor neu importiert. Siehe da - es geht.
Habe jetzt als Status nur noch Wasser und Feuchtigkeit zur Auswahl und keinen Batteriestatus und Sabo etc., aber das reicht mir.
LG
Rainer
API.png
Homematic IP mit Access Point

Antworten

Zurück zu „mediola“