HmIP-FSI16 > Nicht über Mediola AIO Remote ansteuerbar

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
torstenko
Beiträge: 18
Registriert: 02.01.2022, 14:19
System: CCU
Hat sich bedankt: 4 Mal

HmIP-FSI16 > Nicht über Mediola AIO Remote ansteuerbar

Beitrag von torstenko » 04.01.2022, 13:44

Hallo zusammen,

ich habe mich bereits am 3. August an den Support von Mediola gewendet und bis heute, nach nun über 4 Monaten nur die Rückmeldung bekommen, dass das Ticket bearbeitet wird aber nicht klar ist, wann. Leider kann ich den Aktor bis heute nur über die WebUI steueren anstatt wie gewünscht über die Remote AIO von Mediola. Ich bin noch recht neu hier und habe nichts passendes zu meinem Problem hier gefunden, daher versuche ich mal mein Glück. :D

Folgend die Mail mit der ich mich an Mediola gewendet habe:
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit ein paar Tagen habe ich die Homematic IP Komponente HmIP-FSI16 an meine CCU3 angebunden. Von diesem Typ ist es der erste Aktor in meinem System.
Der Aktor lässt sich von seiten der CCU3 direkt oder am Tastereingang einwandfrei bedienen. Leider bekomme ich es nicht hin diesen über den AIO Creator erfolgreich einzubinden. Ich kann diesen weder über die APP auf dem Smartphone noch auf der PC-Simulation bedienen. Interessanter weise kommt und geht aber bei beiden die Status-Rückmeldung, das das gesteuerte Licht an bzw. aus wäre obwohl es nicht an oder aus geht!
Ich habe Ihn sowohl über verschiedene Vorlagen-Widgets als auch komplett manuell – leider immer ohne Erfolg – versucht zu implementieren.
Folgend sende ich Ihnen ein paar Screenshots. Diese zeigen ganz unten auf Anhang "AIO_1" die Vorlagen-Widgets und rechts darüber einen Button ("AIO_4") der ein Makro bedient.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung/Unterstützung. Vielen Dank!
Nun die Bilder die der Mail angehangen waren:
AIO_1:
AIO_1.JPG
AIO_2:
AIO_2.png
AIO_3:
AIO_3.png
AIO_4:
AIO_4.png

Vielen Dank vorab!
LG Torsten
Zuletzt geändert von Roland M. am 04.01.2022, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

andrzejgilas
Beiträge: 200
Registriert: 16.01.2021, 00:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: HmIP-FSI16 > Nicht über Mediola AIO Remote ansteuerbar

Beitrag von andrzejgilas » 04.01.2022, 18:28

bei mir funktioniert alles - Neo Server 2.8.0 und AIO Creator Neo 2.10.3 (bei der Version von vor einem Jahr war auch alles OK)
Beginnen Sie noch einmal von vorne.
Dateianhänge
Animation1.gif
Animation1.gif (84.6 KiB) 1032 mal betrachtet
2.jpg
1.jpg
CCU3 (rpi5) RaspberryMatic + 49 Gerate (HmIP-HAP, HmIP-HAP JS1, 3xHmIP-BWTH, 3xHmIP-PCBS, 2xHmIP-PCBS2, HmIP-SMO, 2xHmIP-SWDO-PL, 3xHmIP-PSM-CH, HmIP-FCI6, 4xHmIP-SRH, 3xHmIP-SWDO-I, HmIP-KRC4, HmIP-RC8, 7xHmIP-FBL, HmIP-FDT, HmIP-FSI16, 5xHmIP-FSM, 2xHmIP-STHO, HmIP-WRC6, 2xHmIP-SWDM, HmIP-FSM16, HmIP-WTH-1, 2xHMIP-WRC2) , CCU-Historian, Mediola App, VPN - Synology RT2600ac

Antworten

Zurück zu „mediola“