Push Nachrichten

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

McPan
Beiträge: 222
Registriert: 29.11.2021, 07:04
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Push Nachrichten

Beitrag von McPan » 12.01.2022, 16:21

Ich nutze Pushover auf Android. Für die einmaligen 5€ kann man sich nicht beklagen und 10k Pushnachrichten im Monat bekomme ich nicht zusammen. Während der exzessiven Testphase mit den diversen zPNP-Skripten hier aus dem Forum für die verschiedensten Anwendungsfälle, teilweise mit Modifikationen für die eigene Bedarfsanpassung, habe ich einige Dutzend Benachrichtigungen generiert.
Die Benachrichtigungen sind allesamt zuverlässig und zeitnah angekommen. Mal abgesehen von dem halben Dutzend, das wegen falscher Service-Konfiguration meinerseits verschluckt wurde.
Grüße,
Marco

Elektrische Bauteile funktionieren mit Rauch. Der Beweis: tritt der Rauch aus, funktioniert das Bauteil nicht mehr!
Raspberrymatic @ RPi3b+, HmIP mit RPi-RF-MOD

Calle1989m
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2022, 22:25
System: CCU

Re: Push Nachrichten

Beitrag von Calle1989m » 04.09.2022, 22:26

blackhole hat geschrieben:
11.01.2022, 13:19
Dani3000 hat geschrieben:
11.01.2022, 09:51
Dazu ist die Installation von CUxD notwendig (...)

Noch nicht einmal das braucht man dafür. Die Bordmittel der CCU reichen vollkommen aus.
Kannst du das genauer erläutern?

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3730
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal

Re: Push Nachrichten

Beitrag von blackhole » 05.09.2022, 07:21

Calle1989m hat geschrieben:
04.09.2022, 22:26
Kannst du das genauer erläutern?

Hier findest du eines von mehreren Beispielen.

Beispiele für andere Push-Dienste findest Du ebenfalls im Forum.

Antworten

Zurück zu „mediola“