Bei App öffnen automatisch Cloud connect

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
CCU3-Tester
Beiträge: 25
Registriert: 10.01.2022, 21:11
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bei App öffnen automatisch Cloud connect

Beitrag von CCU3-Tester » 17.01.2022, 10:46

Wenn am Handy die App geöffnet wird ist sie je erst mal im WLAN Modus und muss dann per Cloud Weiterleitung auf mobil umgeschaltet werden. Gibt es eine Möglichkeit das so zu automatisieren das bei Start der App gleich auf mobil umgeschaltet wird? (Ausser einem Script zu schreiben?).

Ich brauche das mehr andersrum, ich wollte eher mobil abschalten.

Fonzo
Beiträge: 6722
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Bei App öffnen automatisch Cloud connect

Beitrag von Fonzo » 17.01.2022, 15:53

Hast Du mal geprüft ob nicht einfach der zuletzt eingestellte Zustand erhalten bleibt?

Ansonsten kannst Du Dir vielleicht auf die index Seite eine Variable legen, die dann ein Makro auslöst das dies schaltet. Die Variable kannst Du ja wiederum über einen Button schalten.

CCU3-Tester
Beiträge: 25
Registriert: 10.01.2022, 21:11
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bei App öffnen automatisch Cloud connect

Beitrag von CCU3-Tester » 17.01.2022, 17:37

Wenn die App geschlossen und wieder geöffnet wird wird lokal per WLAN zugegriffen.

Das mit dem Makro könnte gehen, das stelle ich aber erst mal zurück bis die Frage der Alarmbenachrichtigung bei Push geklärt ist. Wie ich schon geschrieben habe, wenn das nicht funktioniert ist das Ganze nicht brauchbar für mich.

Antworten

Zurück zu „mediola“