Datenaustausch zwischen CCU3 und Neo

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Digihotte
Beiträge: 40
Registriert: 23.01.2022, 07:53
System: CCU
Wohnort: Hua Hin / Thailand
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Datenaustausch zwischen CCU3 und Neo

Beitrag von Digihotte » 25.01.2022, 09:06

Hallo zusammen,
Ich bin absoluter Anfänger was HomeMatic betrifft komme aber aus der Automatisierungswelt (Siemens/Schneider)
Aufgabenstellung:
Über die CCU3 soll eine Poolumwälzpumpe 2x täglich für 2 Stunden laufen. Dabei soll die Stromaufnahme/Leistungsaufnahme
überwacht werden und bei durch setzen von Grenzwerten signalisiert werden dass:
- die Pumpe nicht läuft (Stromaufnahme unter 1 A)
- das die Stromaufnahme zu hoch ist (7 A), weil der Filter gespült werden muss.
Der Aktor ist ein HmIP-FSM16.
Zusätzlich findet eine Visualisierung mittels AIO CREATOR Neo statt.
In der CCU3 habe ich alles soweit am Laufen. Die Werte werden angezeigt und entsprechend der Parameter aktualisiert.
Problem:
In der Neo App werden die Werte erst angezeigt, wenn der Aktor ausgeschaltet wird.
Ich möchte aber eine zyklische Aktualisierung (1 Minute), wenn der der Aktor eingeschaltet ist.
Frage:
Wie und wo kann ich dies bewerkstelligen?
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
Bild
Dateianhänge
Werte_anzeigen.png
Zuletzt geändert von Roland M. am 25.01.2022, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Fonzo
Beiträge: 6688
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Datenaustausch zwischen CCU3 und Neo

Beitrag von Fonzo » 25.01.2022, 12:45

Digihotte hat geschrieben:
25.01.2022, 09:06
Ich möchte aber eine zyklische Aktualisierung (1 Minute), wenn der der Aktor eingeschaltet ist.
Einfach unter Eigenschaften der Seite bei Autorefresh einen passenden gewünschten Wert einstellen also z.B. 1 min.

Matsch
Beiträge: 5360
Registriert: 30.05.2019, 11:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 722 Mal

Re: Datenaustausch zwischen CCU3 und Neo

Beitrag von Matsch » 25.01.2022, 13:06

Der Beitrag sollte dann aber auch in das mediola-Forum erschoben werden, da es wohl ein reines mediola-Thema ist.

Digihotte
Beiträge: 40
Registriert: 23.01.2022, 07:53
System: CCU
Wohnort: Hua Hin / Thailand
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Datenaustausch zwischen CCU3 und Neo

Beitrag von Digihotte » 26.01.2022, 03:52

Hallo - noch mal ich.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe - genau das war das Problem!
Ich habe alle Seiten auf mit Autorefresh eingestellt - nur diese eine vergessen!
Sorry - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Und Entschuldigung für die falsche Rubrik.

Antworten

Zurück zu „mediola“