Iobroker VIS Seiten werden langsam geladen in Mediola

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Chemieka
Beiträge: 649
Registriert: 03.01.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Iobroker VIS Seiten werden langsam geladen in Mediola

Beitrag von Chemieka » 20.08.2022, 10:17

Ich hoffe einige Mediolanutzer haben auch IOBroker.
Ich nehmen auf meinem Tablett 3 Vis Seiten mit drauf als Webseiten Element.

Jetzt kommt es aber hin und wieder vor, das diese Seiten nicht geladen werden wenn das Tablett aufwacht. Hatte das immer mal und irgendwie ging es dann immer wieder. Jetzt ohne mein zutun ohne Updates plötzlich wieder.

Das Problem ist in Mediola App zu suchen oder das Tablett verliert irgendwie die Verbindung zu IObroker während der Bildschirm aus ist. Kennt das jemand?
Dateianhänge
FF24445E-9F22-4516-BD0F-2002E0FFD7DB.jpeg
PI3+ mit RaspberryMatic; PI4 mit IOBroker; Samsung Tab A mit Mediola Visualisierung; Harmony Hub; Philips Hue; Drei IP Cams; Zwei Leseköpfe an den Stromzählern; Reedkontakt (Arduino) am Wasserzähler; Drucksensor (Arduino); CUL433 für Intertechno und Somfy RTS; Nuki Bridge

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 5472
Registriert: 12.09.2015, 22:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 1071 Mal
Kontaktdaten:

Re: Iobroker VIS Seiten werden langsam geladen in Mediola

Beitrag von Black » 20.08.2022, 10:27

stell mal im Web.0 Adapter folgendes ein:
IOB.PNG
IOB.PNG (4.97 KiB) 1764 mal betrachtet

Black
Wenn das Fernsehprogramm immer mehr durch nervende Werbung unterbrochen wird und der Radiomoderator nur noch Müll erzählt, ist es besser, die Zeit für sinnvolle Dinge zu nutzen -
mal aufs Klo zu gehen, ein Bier zu holen oder einfach mal den roten AUS-Knopf zu drücken. Klick - und weg

Script Time Scheduler V1.3
AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens
SDV 5.03.01 Das umfassende Entwicklungs und Diagnosetool für Homematik
Selektive Backups - Nützliche Dinge, die die WebUI nicht kann

Intel NUC6 Celeron 16GB mit 512GB SSD unter Proxxmox mit insgesamt 5 VM: 2 x bloatwarebefreiter Raspberrymatik, 2 x IOBroker als Middleware und einer MariaDB zur Archivierung. Verbrauch: 6W

technical contribution against annoying advertising

Chemieka
Beiträge: 649
Registriert: 03.01.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Iobroker VIS Seiten werden langsam geladen in Mediola

Beitrag von Chemieka » 20.08.2022, 10:34

Ok das Häckchen hatte ich nicht. Mal schauen. Kannst du sagen was Cache macht und Eingebautes 'Simple-API'?
PI3+ mit RaspberryMatic; PI4 mit IOBroker; Samsung Tab A mit Mediola Visualisierung; Harmony Hub; Philips Hue; Drei IP Cams; Zwei Leseköpfe an den Stromzählern; Reedkontakt (Arduino) am Wasserzähler; Drucksensor (Arduino); CUL433 für Intertechno und Somfy RTS; Nuki Bridge

Chemieka
Beiträge: 649
Registriert: 03.01.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Iobroker VIS Seiten werden langsam geladen in Mediola

Beitrag von Chemieka » 20.08.2022, 10:47

glaube das wars nicht. Das Webseitenelement oben links kommt nicht von IObroker. Daher denke ich eher an Software im Tablett oder Netzwerk.
Aber gehe ich dann nochmal frisch auf die Tablett Seite wird alles normal schnell geladen. Wie wenn diese Funktion in Ruhezustand geht. Aber ich habe keinerlei Einstellung abgeändert Mediola hat volle Freigabe im Tablett.

Ich glaube jetzt geht es wieder, möchte denken das ich nur alle Einstellungen im Tablett auf aus und wieder an gemacht habe und nun gehts wieder. Wie das letzte mal. Zum verrückt werden.
PI3+ mit RaspberryMatic; PI4 mit IOBroker; Samsung Tab A mit Mediola Visualisierung; Harmony Hub; Philips Hue; Drei IP Cams; Zwei Leseköpfe an den Stromzählern; Reedkontakt (Arduino) am Wasserzähler; Drucksensor (Arduino); CUL433 für Intertechno und Somfy RTS; Nuki Bridge

Antworten

Zurück zu „mediola“