Fehlender Parameter HmIP-eTRV-B-2 R4M

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
woody1975
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2022, 13:50
System: CCU

Fehlender Parameter HmIP-eTRV-B-2 R4M

Beitrag von woody1975 » 24.11.2022, 14:07

Hi zusammen,

ich habe einige HmIP-eTRV-B verbaut, die soweit auch gut funktionieren und auch der Ventilöffnungsgrad via NeoCreator angezeigt wird.

Jetzt hab ich 3 neue gekauft die optisch mit den alten identisch sind, aber anscheinend eine neue Version (HmIP-eTRV-B-2 R4M).

Bei diese neue Version scheint es dann beim dem NeoCreator den Ventilöffnungsgrad nicht mehr zu geben. Im Rasperymatic wird er aber angezeigt.

Hat jemand eine Idee oder wird der Wert nicht mehr übertragen?

Danke und vg
Thorsten

P.S. stellt man sich vor hier im Forum. Das wird ja manchmal unterschiedlich gehandhabt
Zuletzt geändert von Roland M. am 24.11.2022, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Believe_in_angels
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2022, 21:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: Fehlender Parameter HmIP-eTRV-B-2 R4M

Beitrag von Believe_in_angels » 16.12.2022, 22:03

Hallo Thorsten.

Ich habe jetzt auch von den HmIP-eTRV-B-2 R4M bekommen.

Bei den Geräteeinstellungen fehlen hier ja ebenfalls Parameter.

Hier die "alten HmIP-eTRV-B"
HmIP-eTRV-B.JPG
HmIP-eTRV-B

und hier dann die mit dem -2 R4M Anhängsel.
R4M.JPG
HmIP-eTRV-B-2 R4M
R4M.JPG (10.08 KiB) 1220 mal betrachtet

Ich würde hier auch gerne wissen ob die Einstellungen in der nächsten Version in der Zentrale verfügbar sind.
Ich habe mit den neuen so wie es netzt ist echte Probleme.

Gruß Jochen

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10648
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 2180 Mal

Re: Fehlender Parameter HmIP-eTRV-B-2 R4M

Beitrag von Baxxy » 16.12.2022, 22:47

Believe_in_angels hat geschrieben:
16.12.2022, 22:03
Ich würde hier auch gerne wissen ob die Einstellungen in der nächsten Version in der Zentrale verfügbar sind.
eQ-3 direkt fragen ob die gewillt sind die Bugs auszubügeln.
Von uns Foristen kann das eigentlich keiner wissen.

Believe_in_angels
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2022, 21:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: Fehlender Parameter HmIP-eTRV-B-2 R4M

Beitrag von Believe_in_angels » 17.12.2022, 23:00

Hallo Baxxy.

Hier beißt sich die Katze leider in den Schwanz.

Hab ich schon versucht.

Hier bekommt man dann nur eine Mail daß man über die Homematic IP APP einen Token erstellen soll und sie dies dann untersuchen.

Da ich aber die Charly Zentrale habe geht dies nicht und ich soll mich ans Forum wenden.

Wenn ich ELV Anschreibe, und sage daß ich diese Version mit dem R4M nicht bestellt habe umtauschen möchte bekomme ich nur die Antwort, daß ich mich an EQ3 wenden soll.

Dann kann ich wohl nur beten und hoffen.

Gruß Jochen

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10648
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 2180 Mal

Re: Fehlender Parameter HmIP-eTRV-B-2 R4M

Beitrag von Baxxy » 17.12.2022, 23:29

Ok, das übliche also.
Einer schiebt's auf den anderen und keiner will was machen. (eQ-3 / ELV)

In deinem Profil steht CCU, daher dachte ich du hättest ne Chance beim eQ-3 Support. :wink:

Wir werden sehen ob das mit der nächsten CCUx Version gefixt wird.

Believe_in_angels
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2022, 21:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: Fehlender Parameter HmIP-eTRV-B-2 R4M

Beitrag von Believe_in_angels » 05.02.2023, 21:23

Hallöchen.

Ab Version 3.67.10.20230114 sind die Parameter jetzt vollständig vorhanden.

Gruß Jochen

Antworten

Zurück zu „mediola“