Mehrere Geräte über einen Slider steuern

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Snow-falling
Beiträge: 55
Registriert: 31.03.2022, 10:38
System: CCU
Hat sich bedankt: 11 Mal

Mehrere Geräte über einen Slider steuern

Beitrag von Snow-falling » 04.12.2022, 10:17

Hallo zusammen,

ich stoße gerade wieder an meine Grenzen.

Und zwar habe ich 2 Gurtwickler am Gateway V6mini angeschlossen. Diese Funktionieren auch, allerdings benötige ich für jeden Wickler einen eigenen Slider mit dem Befehl "fahre auf".

Gibt es die Möglichkeit irgendwie, einen Slider mit dem Befehl "fahre auf" für beide Wickler gemeinsam?

Im Automation Manager fand ich leider auch keine Lösung...
Fernbedienung hab ich über den AIO Creator gebaut

Vielen Dank im Voraus

Fonzo
Beiträge: 6687
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Mehrere Geräte über einen Slider steuern

Beitrag von Fonzo » 04.12.2022, 11:21

Wenn Du den NEO Automation Manager nutzt, lässt sich das wohl nur mit einem Skript lösen. Dazu müsstest Du eine Variable im NEO Server anlegen. Die Variable kannst Du auf den Slider binden. Im Skript müsstest Du dann den Wert der Variable an die beiden einzelnen Geräte übergeben.

Wenn es nicht zwingend ein Slider sein muss, wäre ein Auswahlelement in dem Kontext eine einfachere Alternative beide Geräte anzusteuern.

Snow-falling
Beiträge: 55
Registriert: 31.03.2022, 10:38
System: CCU
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Mehrere Geräte über einen Slider steuern

Beitrag von Snow-falling » 11.12.2022, 09:40

Vielen Dank die Fonzo für die Denksportaufgabe.

Habe lange rumgespielt mit dem Scripteditior im Automation Manager.

Aber wie heist es so schön: "Wer suchet der findet"

Es läuft wie gewollt, vielen dank nochmals

Antworten

Zurück zu „mediola“