Key pad in AIO Remote einbinden

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Schloss25
Beiträge: 17
Registriert: 15.01.2023, 20:06
System: CCU

Key pad in AIO Remote einbinden

Beitrag von Schloss25 » 15.01.2023, 20:26

Hallo,
Ich habe mein homematic keypad mit meiner ccu3 und dem Türschloß verbunden, Bedienung klappt ohne Probleme.
Nun möchte ich das Keypad mit AIO in meine Fernbedienung auf dem Handy einbinden um Status/sabotagemeldungen und Benutzerinfos zu erhalten.
In der ccu3 habe ich das keypad einem Raum zu gewiesen, im AIO creator bildet es einen eigenen Raum, lässt sich auch nicht in einen anderen verschieben.

Mache ich etwas falsch oder geht es im Moment noch nicht? In der jsmatic-App gibt es das keypad auch noch nicht.
Zuletzt geändert von Roland M. am 15.01.2023, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben
CCU3

tmaey
Beiträge: 137
Registriert: 31.08.2022, 16:04
System: CCU
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Key pad in AIO Remote einbinden

Beitrag von tmaey » 15.01.2023, 21:37

In Neo wird nur Kanal 0 importiert, und nur die Stati für "Kommunikationsfehler" und "Niedriger Batteriestand".
Ob (und ob überhaupt) Mediola den Rest noch nachpflegt, weiss ich nicht.

Ein Umweg wäre, in der CCU entsprechende Systemvariable (z.B. "SV_Sabotage) anzulegen und über ein Programm entsprechend zu bestücken.
prg.PNG
Den Status der Variablen kannst Du dann in Neo anzeigen (Textfeld - Status zuweisen - die Variable)
Gruß
Thomas
--------------------------------------------------------------------------------------------------
CCU3, 116 Geräte, ioBroker, CCU-Historian, CloudMatic, AIO Neo Creator (Tablet an der Wand)
Anfänger...

Schloss25
Beiträge: 17
Registriert: 15.01.2023, 20:06
System: CCU

Re: Key pad in AIO Remote einbinden

Beitrag von Schloss25 » 16.01.2023, 20:56

Hallo,
Danke für die Antwort. Werde ich die nächsten Tage mal probieren. In die Möglichkeiten mit den systemvariablen muss ich mich erst noch “Einarbeiten“ .
CCU3

Antworten

Zurück zu „mediola“