Prgramm aktiv Schalten

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10850
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 2230 Mal

Re: Prgramm aktiv Schalten

Beitrag von Baxxy » 04.09.2023, 13:59

Immer mit der Ruhe. :wink:

Wenn heute Morgen schon klar gewesen wäre das ein Programm per Script aktiv/inaktiv gesetzt werden soll wäre das Thema schon durch.

Da ich am Handy prinzipiell keine Scripte schreibe / korrigiere muss ein Link reichen. Ist ja nicht so als gäbe es das Thema nicht schon.

viewtopic.php?f=26&t=47634

Edit: Robbi war schneller, lasse es trotzdem stehen.

Matsch
Beiträge: 5455
Registriert: 30.05.2019, 11:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal

Re: Prgramm aktiv Schalten

Beitrag von Matsch » 04.09.2023, 14:20

Dass die Methode .Active() heißt, hat er ja schon herausgefunden, nur die Syntax seiner Zeilen ist halt falsch und führt zum Fehler.

Wahrscheinlich sollte das Script so aussehen:

Code: Alles auswählen

object oPRG = dom.GetObject (ID_PROGRAMS).Get ("Kühlen/Heizen");
if (oPRG.Active()) {WriteLine("Programm Aktiv");}
else {WriteLine("Programm Inaktiv");}

oder detaillierter

Code: Alles auswählen

object oPRG = dom.GetObject (ID_PROGRAMS).Get ("Kühlen/Heizen");
if (oPRG.Active() == true) {WriteLine("Programm Aktiv");}
else {WriteLine("Programm Inaktiv");}

Matsch
Beiträge: 5455
Registriert: 30.05.2019, 11:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal

Re: Prgramm aktiv Schalten

Beitrag von Matsch » 09.09.2023, 16:29

Cyber1 hat geschrieben:
04.09.2023, 13:35
ich dachte in einem Forum wird einem geholfen. Dies ist hier anscheinend leider nicht der Fall.
Ich dachte, der Fragesteller schaut sich die Lösungen an, die ihm da angeboten werden. Dies ist hier anscheinend leider nicht der Fall.
Cyber1 hat geschrieben: Sehr schade

Antworten

Zurück zu „mediola“