Installationspakete und CUxD

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

matheversum
Beiträge: 287
Registriert: 27.04.2009, 13:46

Re: Installationspakete und CUxD

Beitrag von matheversum » 31.10.2012, 14:56

Hallo Uwe,
ich weiß jetzt nicht, ob du den ganzen Thread im Auge hast, deshalb nochmal die Zusammenfassung:

Bei mir ging die Installation nicht über die WebUI, also habe ich das tar auf den USB-Stick gepackt und ausgepackt.
Dann wieder an die CCU, das update script ausgeführt und den daemon gestartet.
Wenn man das über die WebUI macht, rebootet die CCU sowieso automatisch, glaube ich (weiß ich aber nicht, weil meine ja keine Zusatzsoftware installieren will).
Wichtig war mir nur, das Fehlerbild (die Geräte erscheinen nicht) zu beschreiben.

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: Installationspakete und CUxD

Beitrag von uwe111 » 31.10.2012, 15:15

Ja, das habe ich schon verstanden.

Wenn die WebUI gestartet ist und auf der Statusseite steht: "Nicht als RPC-Server von der CCU angefordert.", dann hilft nur ein Reboot der CCU.
In anderen Beiträgen hier im Forum hatte ich auch schon gelesen, dass der CUxD erst nach einem Reboot der CCU so richtig lief.
Das könnte ja u.U. die gleiche Ursache haben.

Viele Grüße,

Uwe.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“