Brauche Hilfe für CUL V3.4

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Hansjuergen
Beiträge: 71
Registriert: 15.12.2012, 23:17

Brauche Hilfe für CUL V3.4

Beitrag von Hansjuergen » 26.01.2013, 21:41

Hallo, ich habe sehr intensiv die Suche-Funktionzu meinem Problem benutzt, bin aber immer noch nicht schlauer geworden.
Ich habe den CUL-USB-Stick im Plexiglas-Gehäuse gekauft, um meine FS20 Funkschalter über die HM-CCU zu benutzen. Leider ist bei dem Stick überhaupt keine Beschreibung dabei. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich die CUXD-Software in die USB-Stick laden. Gibt es hierfür eine Laien-verständliche Anleitung?
Vielen Dank
Hans

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe für CUL V3.4

Beitrag von hobbyquaker » 26.01.2013, 21:43

Ja: http://www.homematic-inside.de/software/cuxdaemon (ganz runter scrollen, da ist der Link zum CUxD Handbuch). Kapitel 9, Seite 105.

Hansjuergen
Beiträge: 71
Registriert: 15.12.2012, 23:17

Re: Brauche Hilfe für CUL V3.4

Beitrag von Hansjuergen » 26.01.2013, 22:34

Danke für die Info. Habe jetzt die cuxd-Software in die CCU geladen. (wird auch angezeigt) Jetzt muss ich ja wohl den Micro-Taster betätigen, während ich den CUL-Stick in die USB-Buchse der CCU stecke und dann wird die Software geflasht - oder???
Hans

dondaik
Beiträge: 12928
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Brauche Hilfe für CUL V3.4

Beitrag von dondaik » 26.01.2013, 22:45

oder den befehl noch mal im HB lessen .... befehl "BBB" ....
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe für CUL V3.4

Beitrag von uwe111 » 27.01.2013, 21:12

Hallo Hans,

wenn auf dem CUL noch keine Firmware drauf ist, dann kann er direkt vom CUxD aus geflasht werden.
Ist schon eine Firmware drauf, dann musst Du beim Reinstecken den Mikrotaster drücken ODER im CUxD-Terminal z.B. BBB eingeben.

Viele Grüße,

Uwe.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“