CUxD Zugriff über meine-homematic Dienst

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Onthefly
Beiträge: 937
Registriert: 07.12.2009, 11:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

CUxD Zugriff über meine-homematic Dienst

Beitrag von Onthefly » 29.08.2012, 12:40

Hallo,
hat jemand erfolgreich auf die CUxD website über den meine-homematic Dienst zugreifen können? Anscheinend wird der Port über meine-homematic gesperrt. Den MH Betreiber habe ich per E-mail kontaktiert.

Gruß,
OTF

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD

Beitrag von uwe111 » 29.08.2012, 15:10

Hallo OTF,
Onthefly hat geschrieben:
hat jemand erfolgreich auf die CUxD website über den meine-homematic Dienst zugreifen können? Anscheinend wird der Port über meine-homematic gesperrt. Den MH Betreiber habe ich per E-mail kontaktiert.
Hast Du es schon so probiert?

http://<IP_DER_CCU>/addons/cuxd/cproxy.ccc

Viele Grüße,

Uwe.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Onthefly
Beiträge: 937
Registriert: 07.12.2009, 11:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: CUxD

Beitrag von Onthefly » 30.08.2012, 08:44

Hallo Uwe,
uwe111 hat geschrieben:Hast Du es schon so probiert?
http://<IP_DER_CCU>/addons/cuxd/cproxy.ccc
Ja, man landet automatisch auf den o.g. Zweig wenn man auf dem CUx Daemon Bereich in der CCU Systemsteuerung klickt. Allerdings wird die IP Addresse durch den meine-homematic Link ersetzt was auch OK ist.
Die Seite wird ganz kurz geladen aber nie vollstandig und endet mit einer Fehlermeldung. Es sieht dann so aus...
CUxD über MH.JPG
Läuft da was spezielles über den Webserver des CUxD?

Danke und Gruß,
OTF

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD

Beitrag von uwe111 » 30.08.2012, 17:35

Hallo OTF,
Onthefly hat geschrieben: Die Seite wird ganz kurz geladen aber nie vollstandig und endet mit einer Fehlermeldung. Es sieht dann so aus...
Ich habe da in letzter Zeit ganz viel umgebaut. Wenn Du mir Deine Email-Adresse gibst, könntest Du es einmal mit der aktuellen Testversion probieren.

Viele Grüße,

Uwe.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Onthefly
Beiträge: 937
Registriert: 07.12.2009, 11:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: CUxD

Beitrag von Onthefly » 10.09.2012, 14:49

Hallo,

mit der letzten Version 0.569 des CUxD Daemons funktioniert nun auch der Zugang zur CUxD Adminseite über den VPN Dienst von meine-homematic :)
Uwe gab einfach nicht auf bis es funktionierte; dafür nochmal herzlichen Dank.

Gruß,
OTF

Antworten

Zurück zu „CUxD“